Aktueller Inhalt von almkicker

  1. A

    Synology Photos Apple ProRaw und Sicherung mit der Photos Mobile App

    Meine Einstellungen habe ich mal als Screenshots angehängt. Im Ergebnis führen die dazu, dass in der nativen Foto-App auf dem IPhone im Bild-Overlay als auch unter den Bildinfos "Raw" angezeigt wird. Wenn ich auf meinem heimischen PC dann über das Synology Photos das Bild ansehe, dann steht...
  2. A

    Synology Photos Apple ProRaw und Sicherung mit der Photos Mobile App

    Kann es irgendeine allgemeine Einstellung in der DS liegen, mit der alle Mediendateien in kompatible Formate umgewandelt werden? Ich werde mal auf die Suche gehen. Kann ja nicht sein, dass es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht.
  3. A

    Synology Photos Apple ProRaw und Sicherung mit der Photos Mobile App

    Ok, war nur eine Idee. 😊 Bei mir sind die Fotos direkt auf iCloud.com auch nur als JPEG, obwohl in die iCloud ja immer die Originale geladen werden. Im IPhone steht bei dem aufgenommenen Bild „Raw“. Entweder ist da der Wurm drin oder ich habe einen Denkfehler. Ne, quatsch. Beim Runterladen aus...
  4. A

    Synology Photos Apple ProRaw und Sicherung mit der Photos Mobile App

    Kann es an der Verbindung zur Diskstation liegen? Ich nutze Quickconnect, da ich noch eine andere DS habe und es wg der Ports sonst Probleme gibt. Vielleicht ist es anders, wenn ein DynDNS-Dienst verwendet wird? Vorstellbar wäre, dass Synology so versucht, den Datenstrom über die eigenen...
  5. A

    Synology Photos Apple ProRaw und Sicherung mit der Photos Mobile App

    Ich glaube, dass ich es gefunden habe. In den Foto-Einstellungen vom iPhone wurde durch irgendein Update offenbar die Einstellung für die Übertragung auf "automatisch" gesetzt. Ich habe es jetzt auf "Originale" umgestellt und probiere gerade. Das hatte ich übersehen, da ich es ganz sicher nicht...
  6. A

    Synology Photos Apple ProRaw und Sicherung mit der Photos Mobile App

    Hm. Ich finde weder in der App (habe IPhone 13 Pro) eine Einstellung dafür, noch in der Anwendung auf der Diskstation. Habe eben auch noch direkt in der FileStation geschaut, dort liegen nur JPEGs. die ca. 2 MB groß sind.
  7. A

    Synology Photos Apple ProRaw und Sicherung mit der Photos Mobile App

    Moin. Gibt es hierzu inzwischen neue Erkenntnisse? Ich habe genau das selbe Problem und bin an einer Lösung sehr interessiert. Danke vorab.
  8. A

    Sicherung von Daten auf einer USB-Festplatte, die an FritzBox hängt

    Hab ich gemacht und ein Skript mit rsync-Befehl eingebunden. Momentan läuft die erste Ausführung der Aufgabe, die ich manuell angestoßen habe. Zur Kontrolle lasse ich mir eine Mail zukommen, wenn die Aufgabe erledigt ist. Sieht bisher gut aus. Danke für den Tipp
  9. A

    Sicherung von Daten auf einer USB-Festplatte, die an FritzBox hängt

    Es geht mir um einen dauerhaften, automatischen Sync in Richtung NAS. Sorry, wenn ich das nicht klar geschrieben habe.
  10. A

    Sicherung von Daten auf einer USB-Festplatte, die an FritzBox hängt

    Moin. Ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden, was mit weiter hilft. Ich habe eine kleine Videosammlung auf einer USB-SSD-Festplatte liegen, die an meiner FritzBox angeschlossen ist. Die darauf liegenden Daten möchte ich im Ordner video auf dem NAS ablegen, damit die Video Station diese...
  11. A

    Teamspeak geht nicht mehr

    Hallo, ich hatte zu Beginn des Jahres Teamspeak auf meiner DS716+ installiert, den Admin Token erhalten und Teamspeak damit konfiguriert. Es hat funktioniert. Durch irgendeine Sache (Update Diskstation oder was auch immer) funktioniert nun Teamspeak nicht mehr. Eine Abbildung habe ich...
  12. A

    Surveillance Station regelmäßige Verbindungsabbrüche der IP-Kameras in der Surveillance Station

    Würde es denn aus Deiner Sicht helfen, ein LAN-Kabel zu ziehen? Der Aufwand ist nicht unerheblich, weshalb ich es nicht einfach probieren möchte. Gruß
  13. A

    Surveillance Station regelmäßige Verbindungsabbrüche der IP-Kameras in der Surveillance Station

    Hallo, ich habe meine beiden TrendNet-Kameras über Powerline-Steckdosen eingebunden und seit einiger Zeit ca. 5 - 10 Verbindungsabbrüche, die bei beiden Kamers zeitgleich auftreten. Nach 5 bis 30 Minuten erfolgt die neue Verbindung. Die Bitrate habe ich schon fest vorgegeben. Das hilft nix...