Sicherung von Daten auf einer USB-Festplatte, die an FritzBox hängt

almkicker

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Moin. Ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden, was mit weiter hilft.

Ich habe eine kleine Videosammlung auf einer USB-SSD-Festplatte liegen, die an meiner FritzBox angeschlossen ist. Die darauf liegenden Daten möchte ich im Ordner video auf dem NAS ablegen, damit die Video Station diese Dateien im Zugriff hat. Ich habe leider kein Programm gefunden, dass den Sicherungsauftrag direkt auf der Diskstation (Modell DS716+) ausführen kann. Wenn ich Hyper Backup nehme, dann kommt die Meldung, dass der Remote Ordner keine gültige Quelle ist.

Ich habe über einen Remote Ordner auch innerhalb der DS Zugriff auf die USB-Festplatte an der Fritz-Box, möchte diese aber direkt auf die DS kopieren/sichern. Wie geht das? Ich möchte nicht (wie bisher) über Personal Backup auf meinem Windows-Rechner die Sicherung fahren.

Viele Grüße
Almi
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
USB-Disk ans NAS stöpseln und die Daten einfach in den Ordner kopier und fertig.
 

almkicker

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Es geht mir um einen dauerhaften, automatischen Sync in Richtung NAS. Sorry, wenn ich das nicht klar geschrieben habe.
 

almkicker

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hab ich gemacht und ein Skript mit rsync-Befehl eingebunden. Momentan läuft die erste Ausführung der Aufgabe, die ich manuell angestoßen habe. Zur Kontrolle lasse ich mir eine Mail zukommen, wenn die Aufgabe erledigt ist. Sieht bisher gut aus. Danke für den Tipp
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!