Ein ganz dickes Dankeschön an all die fleißigen Helfer, die uns tatkräftig Bugs gemeldet und oftmals auch gleich eine Lösung beigepackt haben. Ohne euch würde es dieses Uptate wohl nicht geben.
Hab leider aktuell ein Problem mit meiner Auftragsliste nach dem Upgrade....Wenn ich die Suche dann starte bekomm ich nach ein paar Sekunden die Meldung das der Ordner nicht durchsucht werden kann.
Obwohl das Backup jetzt läuft bleibt die Auftragsliste leer. Vorhin war der neu erstellte Auftrag noch da.
Habe dann mal die Datei /volume1/@appstore/UltimateBackup/usersettings/foundbackups.txt gelöscht. In dieser Datei werden alle Pfade zu gefundenen Backupaufträgen gespeichert. Durch das löschen werden somit keine Backupaufträge mehr in der Übersicht angezeigt. "Auftragsliste aktualisieren" - Pfad ausgewählt (intern und USB) - und schwupps, alles wieder da.
Ich kann das Verhalten bei mir nicht reproduzieren, was die Fehlersuche natürlich sehr erschwert. Warten wir mal ab, was PsychoHH noch so rausfindet. Vielleicht habt ihr zwischenzeitlich ja auch neue Erkenntnisse?
Tommes
Rsync Optionsschalter --iconv=iso-8859-1,utf8 wurde als Standardwert implementiert. Dieser Optionsschalter sorgt für eine Konvertierung von Ordner- und Dateinamen zwischen Systemen unterschiedlicher Codepages (Umlaute).
if [[ "$scriptpath" != /volumeUSB[[:digit:]]/usbshare* ]] && [[ "$scriptpath" != /volumeSATA/satashare ]]; then
scriptpath=$(echo "$scriptpath" | sed 's#/volumeUSB[[:digit:]]/usbshare.*/#/volume????/*share*/#;s#/volumeSATA/satashare/#/volume????/*share*/#')
echo "$scriptpath/$scriptname" >> "$usersettings/foundbackups.txt"
fi
Nachdem ich UB gerade wieder gestartet habe, wird mir mein Auftrag auch sauber angezeigt...
@Anguel, @PsychoHH, @Tommes: Danke noch mal für Eure Hinweise bzgl. der Entschlüsselung. Werde ich die Tag mal probieren und hier auch noch mal kurz Rückmeldung geben.
Grüße.
yes "" | /bin/mount -t ecryptfs[/I] ...
key=passphrase:passphrase_passwd="mein!passwort"
key=passphrase:passphrase_passwd="mein\!passwort"
key=passphrase:passphrase_passwd='mein!passwort'
Hat jemand einen Tipp?
key=passphrase:passphrase_passwd=\'mein\!passwort\'
$ key=passphrase:passphrase_passwd=\'mein\!passwort\'
$ echo $key
passphrase:passphrase_passwd='mein!passwort'
key=passphrase:passphrase_passwd='mein!passwort'
Das wäre auch mein 1. Vorschlag gewesen, aber den hattest du ja schon selbst (ohne Verbesserung) ausprobiert ;-).Aber ich habe das Problem nun gefunden. Meine Herangehensweise war schon richtig, einfach das Passwort in Hochkommas statt in Anführungszeichen zu setzen, damit das Ausrufezeichen nicht von der Shell interpretiert wird
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.