Hallo liebe Syno Community,
das Forum ist voll von dieser Problematik, ich weiß, nur alles was ich dazu finde ist entweder von 2017/ 2018 und leicht eingestaubt oder funktioniert in meinem Fall nicht oder wurde nicht zielführend zu Ende gebracht.
Ich hab den Synology Kalender installiert und kann auf diesen auch von meinem Notebook, iPhone und Android Telefon drauf zu greifen, Termine erstellen/ editieren und alles synchronisiert sich ohne Probleme und läuft rund, aber nur solange die Geräte im gleichen Netzwerk/ WLAN sind, wie die NAS.
Schalte ich jetzt z.B. am iPhone das WLAN aus und surfe mit LTE kann ich zwar neue Termine im Kalender erstellen, aber diese werden nicht synchronisiert. Erst wieder, wenn ich mit dem WLAN verbunden und im gleichen Netz bin. Das gleiche gilt fürs Android Smartphone.
DDNS und Portfreigabe am Router sind schon getätigt und wie gesagt, solang ich im gleichen Netz bin läuft auch alles, nur eben nicht von Extern. Es ist zum Verrückt werden...
Ich bin für jeden Hinweis/ Tipp dankbar!
Daniel
das Forum ist voll von dieser Problematik, ich weiß, nur alles was ich dazu finde ist entweder von 2017/ 2018 und leicht eingestaubt oder funktioniert in meinem Fall nicht oder wurde nicht zielführend zu Ende gebracht.
Ich hab den Synology Kalender installiert und kann auf diesen auch von meinem Notebook, iPhone und Android Telefon drauf zu greifen, Termine erstellen/ editieren und alles synchronisiert sich ohne Probleme und läuft rund, aber nur solange die Geräte im gleichen Netzwerk/ WLAN sind, wie die NAS.
Schalte ich jetzt z.B. am iPhone das WLAN aus und surfe mit LTE kann ich zwar neue Termine im Kalender erstellen, aber diese werden nicht synchronisiert. Erst wieder, wenn ich mit dem WLAN verbunden und im gleichen Netz bin. Das gleiche gilt fürs Android Smartphone.
DDNS und Portfreigabe am Router sind schon getätigt und wie gesagt, solang ich im gleichen Netz bin läuft auch alles, nur eben nicht von Extern. Es ist zum Verrückt werden...
Ich bin für jeden Hinweis/ Tipp dankbar!
Daniel