Zyxel GS1900-8HP + DS918+ - Link Aggregation klappt nicht

TiLuFe

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ja, die Einträge sind von 2018 und trotzdem schreibe ich hier hinein, weil mein Problem sehr gut passt:
Ich habe eine DS1513+ und ein GS1900-24 im Einsatz.
Nun habe ich alle so eingerichtet, wie Nils oben sehr gut beschrieben hat, bekomme aber eine Fehlermeldung, die ich so nicht erwartet htte:
"Invalid trunk member ports"
Kann mir hierzu jemand helfen?

LG und Danke!!!
Carsten
 

Nils_93

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Carsten,

hast du darauf geachtet, dass du auch die Ports ausgewählt hast, an denen tatsächlich das NAS hängt und nicht andere? Meldung klingt für mich ersteinmal so, als hättest du aus Versehen falsche Ports ausgewählt.

LG
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

TiLuFe

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Nils,

danke für die schnelle Antwort :cool:.

Ja, es waren die richtigen Ports. Ich habe dann einmal drei nicht belegte genommen und gebündelt, da hat es dann ohne Fehlermeldung funktioniert.
Danach in diese drei Ports gepatcht und nichts lief mehr :unsure:.

Okay, das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen, also alles wieder in den Ursprungszustand und noch einmal. Bis mir dann auffiel, dass (obwohl ich LACP State auf Enable bei der Erstellung gesetzt hatte) der LAG Port auf Disable stand:
1605950125263.png
Jetzt habe ich das korrigiert und es läuft super! Danke Dir noch einmal für die Anleitung von damals und die schnelle Rückmeldung von gestern.

LG Carsten
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat