ZyXEL GS1900-8 vs. TL-SG1016DE Gigabit Switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmdr_tom

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2010
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

ich bin jetzt an die Grenzen der Vernetzung gekommen und brauche einen Switch. Da ich bereits einen kleinen 19 Zoll Schrank habe, soll es ein Rackmount Smart Managed Switch werden. Eigentlich hatte ich mir den ZyXEL GS1900-8 rausgesucht. Jedoch habe ich da gelesen, dass die Einrichtung über die Konfigurationsoberfläche sehr abenteuerlich und wenig intuitiv ist. Daher habe ich als Alternative den TP-Link TL-SG1016DE rausgesucht.

Was ist denn hier die Meinung dazu? Zyxel oder eher TP-Link? Vorteil wäre am TP-Link, dass dort gleich 16 Ports vorhanden sind PoE ist für mich kein Thema.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Wenn du 16 Ports brauchst, dann den TP Link. Oder nimmst den Zyxel GS1900-16. ich glaube die nehmen sich beide nicht viel. Was sagen Rezensionen auf diversen Seiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!