Zweite Festplatte nachträglich eingebaut

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carbra

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe in meine DiskStation 213j zuerst eine 2TB Festplatte eingebaut und damit zuerst etwas rumprobiert. Auf der Platte bedinden sich zur Zeit 3GB Daten

Heute habe ich eine zweite Platte eingebaut. Die Platte habe ich dann dem bestehenden Volume hinzugefügt, dabei habe ich den Typ auf Raid1 geändert.
Jetzt befindet sich das Volumen im Status "Ändern" / "Synchronisiere erneut"

Das ganze dauert recht lange (bestimmt über ne Stunde), ich dachte bei den 3GB Daten, sollte das recht flott gehen.
Kann mich jemand aufklären, was da passiert?

Abgleich der beiden Platten. Relevant ist die Größe und nicht der Inhalt, von daher ja, das dauert.

danke für deine schnelle Antwort.

Eine Ergänzende Frage dazu:
Wenn ich jetzt die erste Festplatte testweise ausbaue und wieder einbaue, dauert die Synchronisation dann wieder solange? Oder geht es dann flotter?

Die dauert immer gleich lang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat