zweite Festplatte als Datensicherung für erste

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co2-Reduktion

Benutzer
Hallo,

die Frage ist mir etwas peinlich, weil es bestimmt ganz einfach ist, in meiner anderen Syno habe ich es nämlich so am Laufen, also habe ich es schon mal geschafft :-)
Ich habe in einer neuen Syno eine Platte eingebaut und dann das DSM installiert.
Dann kam die zweite baugleiche Platte dazu und ich will, dass die Daten autmatisch auf die zweite gespeigelt werden. In meiner anderen Syno sehe ich das im Speichermanager als Volume, da erscheinen dann die zweit Platten.
Ich habe alles durchgeklickt und schaffe es auf der neuen nicht, dasselbe zu erreichen...
Gruppe? Volume und Raid ändern? Hilfe :-)
Danke für jeden Tipp
Co2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie hast Du denn das erste Volume eingerichtet, SHR oder Basic?

Gruß Götz

Hallo,
2015-06-29 20_02_27-Synology DiskStation - Festung.jpg
hat der Assistent automatisch so eingerichtet...
VG
Co2

Hallo,
erscheint bei Volume oben die Schaltfläche Verwalten und wenn ja welche Optionen gibt es?

Gruß Götz

2015-06-29 20_09_10-Synology DiskStation - Festung.jpg
Das sind die Optionen beim ersten Volume, das zweite habe ich jetzt wieder gelöscht...

Hallo,
Erweitern sollte genau das gesuchte sein.

Gruß Götz

Ich teste es mal und melde mich wieder!
Danke einstweilen!
VG
Co2

Guten Morgen :-)
Das scheint es gewesen zu sein :-)
Der Befehl erweitern hat mich glauben lassen, dass hier zwei Platten zusammengefasst werden, herzlichen Dank und alles Gute
Co2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat