Hyper Backup Zweite externe Festplatte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Sweeny

Benutzer
Registriert
20. März 2013
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich nutze HyperBackup, um meine Synology zu backupen. Die erste externe Festplatte (per USB) habe ich einfach zu klein gekauft. Gibt es eine Möglichkeit, die alten Backupeinstellungen einfach auf der neuen externe HDD weiterlaufen zu lassen? So, dass beide Festplatten zusammen genutzt werden?
Oder wie würdet ihr vorgehen?


Viele Grüße
Alex
 
Erstell einen zweiten Job für die zusätzliche Platte und splitte das Backup auf.
 
Danke, wie geht denn "aufsplitten"? Muss ich da "mit vorhandener Aufgabe neu verknüpfen" wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst Du nicht. Wähle im aktuellen Backup einfach ein paar Ordner ab (wenn das Backup versioniert ist, werden die aus dem Backup verschwinden) und erstelle mit denen eine neue Aufgabe auf der zusätzlichen Platte.
 
(wenn das Backup versioniert ist, werden die aus dem Backup verschwinden)
Danke... aber ich will doch keine Backups verlieren? Warum muss ich etwas abwählen?
Doch einfach besser Aufgaben ganz neu aufsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verlierst keine Backups. Die abgewählten Dateien und Ordner verschwinden nämlich nicht sofort aus dem versioniertem Backup, sondern erst im Laufe der Zeit durch die Rotation. Außerdem sollst du das Abgewählte doch mit einem neuen Backup-Job auf der neuen Platte sichern. Du hast also ein Teil der Daten vorübergehend auf 2 Backupmedien. Das wäre eigentlich auch dauerhaft anzuraten.

Wenn du im vorhandenen Backup-Job nichts abwählst, wird dir die zu kleine Platte irgendwann einmal voll laufen, weil der Job ja weiterhin alles sichert.

Alle Aufgaben neu einrichten ist nicht nötig. Dann müsstest du mit den Backups komplett von vorne anfangen und das bereits vorhandene unter Umständen wegwerfen (keine gute Idee).
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat