Zweite Diskstation oder USB-Festplatte

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

curiosity13

Benutzer
Registriert
14. März 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

was macht man denn am besten, wenn irgendwann (schneller als man hoffte ^) die Speicherkapazität der internen Festplatten sich dem Ende neigen?

Eine zweite Diskstation zulegen? Und wie kann man die dann verbinden (auch über USB, oder LAN)?
Oder reichen dann externe USB-Festplatten?

Wie sind dann die Zugriffsgeschwindigkeiten?

Fragen über Fragen und ich hoffe, jemand hat eine Antwort für mich. ;)
 
Also das kommt ganz drauf an!
Willst du einfach nur mehr Speicher oder auch eine Sicherung (Teilsicherung) von der DS?
Habe heute erst meine zeite DS in betrieb genommen und Sichere grade Teile von der ersten DS
den restlichen Speicher habe ich dann halt so (Mehr speicher darum gehts dir ja)
Finde halt die Vorteile einer 2, DS ungemein deshalb denke ich:
Ohne Sicherung: USB Platte
Mit Sicherung : 2. DS
gruß: Dysta
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nein, eine Sicherung spielt keine Rolle, die findet unabhängig davon statt. Ich hab einen RAID 1 eingerichtet und dieser soll den Ausfall einer Platte abfangen, aber bei einem kompletten GAU wäre noch ein externes Backup vorhanden.
Es geht eher um die Zugriffszeiten beim Kopieren und abspielen z.B. der Filme. Und um die Handhabung... meine DS (414) ist einfach umwerfend und dazu will ich mich in der Bedienung nicht verschlechtern :)

Wie verbinde ich dann die beiden DS miteinander?
 
Also eine direkte Verbindung geht meines Wissens nicht. Aber:
Im internen Netz kannst du Sie ja einfach einbinden und du kannst halt noch so wie ich es mache Remote Ordner von der einen zur anderen Ds machen
Willst du extern auf beide DS zugreifen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat