zwei Volumes mit jeweils Raid1 - geht das?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaylark

Benutzer
Ist es möglich in einer DS209, die mit mit 2x3TB bestückt ist, zwei Volumes einzurichten und dann auf jedem Volume Raid 1?

Welchen Sinn und Zweck verfolgst du mit diesem Vorhaben? Was hast du genau vor bzw. willst du erreichen?

Tim Backup benötigt zur Sicherung ein anderes Volume

imho ist es wenig sinnvoll ein Backup/TimeBackup auf den selben Datenträgern vorzunehmen. Ich denke eine Lösung auf eine Externe Platte oder wenigsten auf einen physisch anderen Datenträger ist hier eher sinnvoll.
( lasse mich natürlich immer gern eines besseren belehren! )

ob das was du vorhast technisch auf einem DS oder überhaupt möglich ist kann ich auf grund mangeldem wissen leider nicht sagen!

mfg

es macht schon einen sinn,
gegen einen hardwaredefekt nicht, aber gegen unabsichtliches Löschen, so kann man auf backups zurückgreifen und deren daten die gelöscht wurden,
nicht aber durch einen hw defekt weg sind :-)
Ich denke das war die ursprüngliche Überlegung

Ähhh, ja das klingt logischer. Denke das sollte auch so gemeint sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat