Cloud Station zwei Rechner eine Synology

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derMike

Benutzer
Hallo in die Runde,
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe mir eine HTML Seite gebaut, mit allem, was dazu gehört. Die habe ich in einem Ordner auf der Synology gespeichert.
Was möchte ich jetzt machen?
Ich möchte auf Rechner 1 damit arbeiten und z. B. am nächsten Tag vom Rechner2, aber so das es auch immer aktuell ist.
Klar ich könnte auf der Synology die Datei öffnen, dann bearbeiten und wieder speichern. Aber geht das auch noch anders?
z. B. über Synology Drive

Entweder mit der Drive Synchronisierung oder eben mit einem Netzlaufwerk (oder Zugriff via UNC-Pfad)

UNC-Pfad wäre: \\IP_VOM_NAS
Das kann man z.B. als Verknüpfung auf den Desktop legen.
Alternativ halt ein Netzlaufwerk verbinden, sodass du auf die freigegebenen Ordner des NAS mittels Laufwerksbuchstabe zugreifen kannst, der dann eben unter "Dieser PC" auftaucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat