Zwei Geräte, ein Ordner, beide Synchron mit Sicherung auf dem NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Hallo,

ich würde gerne folgendes Ziel erreichen.

Ich habe zwei Geräte.

Mac
MacBook

Beide haben eine Ordner namens AktuellInArbeit

Nun würde ich gerne diese Ordner identisch haben. Also wenn auf dem Mac etwas in diesen Ordne gelegt wird, dass ich es danach auch auf dem MacBook habe. Vermutlich kann man das mit einem Ordner über die Synology hinbekommen. Aber wie? Wonach muss ich suchen? welche Anleitung verwende? Was ist das Wort, womit ich das hinbekomme?

Ich hätte dann immer alle aktuellen benötigten Dateien verfügbar, egal, ob ich 1 Woche in der Wohnung mit dem Mac oder eine Woche mit dem MacBook unterwegs gearbeitet hätte. Und eine Sicherung wäre auch noch da.

Muss ich dafür eine App installiere?
Ich glaube, ich hab DropBox beschrieben. Sowas würde ich gerne mit meinem NAS selber machen?

Danke für eure Unterstützung. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Das heisst bei Synology einfach Drive
auf der DS musst du Drive (Server) installieren, auf den Rechnern dann einen Drive Client

ich habe keine Erfahrung mit Mac, nur mit Windows, aber die Clients gibt es sicher auch für Mac

erste Infos hier: https://www.synology.com/de-de/dsm/feature/drive

dann nach entsprechenden KB Anleitungen suchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat