Zwei Festplatten zu einem Volumen...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Ich habe zu obigem Problem schon hier gesucht, die Antworten zu ähnlichen Fragen waren aber schon etwas älter, daher frage ich lieber noch mal, könnte ja sein, dass sich doch etwas geändert hat...

Also: Ich würde gerne ein vorhandenes, bereits befülltes Volume auf um ein weiteres erweitern, da mir auf meiner Medien-Platte langsam der Platz ausgeht. zwei einzelne gemeinsame Ordner kommen nicht in Frage, da es über meine Medienplayer recht umständlich wäre, vom einen G-Ordner in den anderen zu wechseln.

Gibt es da mittlerweile Möglichkeiten ohne die Platten zu löschen, oder wäre nur eine Lösung über Mount Bind möglich?

Besten dank

Lapje

Wenn du ein SHR-Volumen hast, dann sollte das kein Problem sein.
Ab der 2ten Platte hast du im SHR-Volumen hast du bei gleich großen Platten die (n-1)-fache Kapazität der Einzelplatten.

Da ich aber nicht alle Möglichkeiten auf gut Glück beschreiben möchte, erklärst du uns besser mal deine Ausgangskonfiguration oder liest hier, was möglich ist: http://www.synology.de/support/tutorials_show.php?lang=deu&q_id=559

OK, wenn ich das so lese wird das doch etwas "umständlicher" als ich dachte...die PLatte, welche dazu kommt, hat 1,5TB, die bereits bespielte 2TB...ich müsste die Daten also erst auf die kleine Spielen und die größere dann einbinden...

Ich frag mich dann ob Mount-Bind dann doch nich die "einfachere" Lösung wäre...auch wenn ich dabei immer das Gefühl habe, dass dies eine "Flicklösung" ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat