Cloud Station Zwei DSn per Cloud synchronisieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkottke1

Benutzer
Hallo. Ist es irgendwie möglich, zwei diskstations an zwei verschiedenen Standorten per Internet zu synchronisieren? Wenn ja, wie müsste man dabei vorgehen?

Du brauchst das DSM 5. Dort die App "Cloud Station Client" installieren (NICHT ein MAC oder Win Client!)
Die App "Cloud Station Client" auf der DS öffnen. Die QuickConnect Info eingeben + User + Passwort. Es werden nur User / Benutzer mit admin Rechten akzeptiert.
Ordner noch auswählen auf Quelle und Ziel fertig.

Danke für die schnelle Antwort...

Jetzt muss ich also auf DSM5 warten. Dabei hoffe ich nur, dass meine beiden Modelle (RS409+ und DS209+ii) den DSM5 bekommen werden. Ich bekomme jetzt ja nicht mal DSM4.3 nur DSM4.2-3243...

Hallo,
beide Modelle werden kein DSM 5.0 bekommen. Suche mal nach synchronisieren im Forum, da sollten Alternativen aufgezeigt werden.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat