Zwei DS Parallel in einem Netzwerk erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cashman

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gruß in die Runde,
vor kurzen habe ich mir eine DS211+ zugelegt.
Ich möchte sie in meinem Netzwerk mit aufnehmen, als weitere Station.
Die Stationen sind über einen Switch NetGear FS105 eingebunden.
Ich arbeite auf LAN - Basis und mit BS Windows 7

Leider findet man über den Windows Explorer nur die neue Station, die alte Station DS207+
wird nicht angezeigt, obwohl ich sie über den Syno Assi sehen kann ( den Stationen sind unterschiedliche IP - Adressen zugewissen)??

Kann mir jemand weiterhelfen??

PS. Wenn es bisher nicht aufgefallen ist, dann hab ich jetzt noch die Info das ich ein blutiger Anfänger bin.
Also bitte eine möglichst einfache Antwort geben. Vielen Dank im Voraus !!
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Über den Assistenten kann man ja z.B. Netzlaufwerke verbinden. Wenn man die DS im Assistenten sehen kann, sollte das auch funktionieren. Nach der Zuweisung eines Laufwerksbuchstabens kannst Du dieses Netzlaufwerk auch im Explorer sehen. Alternativ kann man die DS auch direkt über die Netzwerkumgebung sehen, wenn der Computer und die DS in der gleichen Arbeitsgruppe sind.

Man kann die jeweilige DS auch erreichen, indem man oben im Explorer einfach \\IPderDS bzw. \\IPderDS\Ordner eingibt (UNC-Pfad).
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Die beiden DSsen müssen Unterschiedliche Hostnamen haben.
 

cashman

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Trolli + mega : Vielen Dank für die Hilfe, ich bin jetzt im Bilde. Problem gelöst :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat