Assistant zwei DS im selben Netzwerk

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich habe ich doch bereits alles beschrieben wie es funktioniert und was einzutragen ist. Aber scheinbar stehst du gerade auf dem Schlauch ;)

Also nochmals zum mitschreiben:

Reverse Proxy auf der DS218 einrichten.

Quelle: diejenige Domain welche für die DS115 gedacht ist.
Port: 80 für http (443 für https)

Ziel: lokale IP Adresse der DS115
Port: 80 für http (443 für https)

Das Präfix http musst du nicht explizit eintragen, das wird von alleine hinzugefügt nachdem die Regel gespeichert wird.

--luddi
 
Irgend was stimmt nicht bei der hostname Eintragung - kann es sein ,dass ich so schreiben muss : http.mk.synology.me und Ziel ?
 
Ist "mk.synology.me" für die DS115 gedacht?

--luddi
 
Quelle will einfach den hostname (bei 218 als Proxy ) der 218 nicht . Gebe ich einen nicht existierenden an wir gespeichert z.b. mpk.synology.me
IM Ziel wie beschrieben die 115 interne - 115 mk.diskstation.me 218 mk.synology.me
 
was wurde akzeptiert ? Die Quelle ist die Nichtproxy als mk.diskstation.me ( so geschrieben und das Ziel ist die 218 Proxy geschrieben 192.168.178.21 / so wurde es akzeptiert . Wenn du das so gemeint hast und ich es aus Unwissenheit falsch gemacht habe --- wie kann ich jetzt prüfen ob das richtig ist - denn geladen wurde es -
 
Hier nochmal bildhaft dargestellt. Wenn du es hiermit nicht verstehst dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

Alle Anfragen die per DNS für die DS115 gedacht sind, müssen in dem Reverse Proxy der DS218 als Quelle eingetragen werden.
Als Ziel dann die lokale IP Adresse der DS115.

dsm-reverse-proxy-02.jpg

--luddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist einleuchtend - Ich bedanke mich für deine Mühe . VG Manfred
 
Funktioniert es jetzt wenigstens? Konntest du es erfolgreich einrichten?

--luddi
 
Ich muss testen . Zur Erklärung - ich wiederhole mich was akzeptiert wird . Die Ds218 als R Proxy konfiguriert . Eintrag Quelle : die 115 Eintrag mk.diskstation.me ; Port 80 , Eintrag Ziel : der 115 192.168.192.22 Port 80 . Das wird gespeichert . Wenn ich in Quelle die externe der 218 (proxy ) eintrage also statt mk.diskstation.me - die mksynology.me dann wird das nicht gespeichert . Als Eintrag der Gespeicherten steht nun Beschreibeung : Proxy der DS 218 Quelle http://mk.diskstation.me und Ziel auch der diskstation.me
http://192.168.178.22 und Port 80( ip der diskstation.me ) alle andren Einträge werden nicht akzeptiert
 
Wenn ich in Quelle die externe der 218 (proxy ) eintrage also statt mk.diskstation.me - die mksynology.me dann wird das nicht gespeichert .
Ist ja auch vernünftig... Denn auf sich selbst eine Reverse Proxy Eintrag einzurichten macht auch überhaupt keinen Sinn.

Also wie gesagt, du hast nun alle Informationen und hoffe du hast es anhand des Bildes auch verstanden. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht für dich tun.

--luddi
 
Nachdem ich nun diese Proxy Eintragungen gemacht hatte , werden alle Seiten nur auf diese 218 ( Proxy ) hochgeladen - egal welche der beiden externen Adressen ich eingebe . Aufrufen kann ich sie dann auch nur extern und intern mit der 218 ( Proxy )
 
Sorry, ich weiß leider nicht wie ich es dir sonst noch erklären kann. Vielleicht kann dir jemand aderes hier im Forum bei deinem Problem behilflich sein.

Ich bin raus...

--luddi
 
trotzdem danke - habe einiges von dir gelernt . Ich vermute es liegt an der Proxy Einstellung . Wenn du auch W2D kennst könnte man da weiter machen . Aber erst einmal will ich dich nicht weiter belasten . Du hast schon genug für mich getan . Wenn ich weiter gekommen bin werde ich es berichten . schönen Tag
 
Hallo luddi - alles gut und noch einmal Danke . Fazit : Auf der 218 als R Proxy wurde als Quelle die externe Adresse der anderen DS ( 115 ) eingetragen . Das war OK .Als Ziel habe ich die localhost interne IP der selben / Ds 115 eingetragen 192.168.178.22 Auch ok / wie du es mir bestätigt hast . Wenn ich meine Testseite als FTP Host mit der externen IP der DS 115 hochlade funktioniert das nicht . Ich muss die interne der DS 115 nehmen und alles ist gut . Mit der 218 R Proxy funktioniert das mit beiden Einstellungen . OK auch wenn ich mich etwas schwerfällig angestellt hatte , bin ich doch diese Erklärung schuldig gewesen . Vielleicht bei einem anderem Thema wieder Danke
 
Der Reverse Proxy funktioniert für FTP nicht.
 
Ah okay, prima. Gut zu wissen. Die Anwendung hatte ich bisher noch nie und somit ging ich davon aus es würde für jeden beliebigen Port funktionieren.

--luddi
 
Wie recht du hast! Danke dir.

--luddi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat