zwei DS direkt verbinden (ohne Link-Aggregation) über USB?

FR76669

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2023
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Leute,
hoffe bin hier richtig.

Die Idee:
Ich habe eine DS1813+ und möchte meine DS216j als reines Backupdrive daran betreiben.
Erste Idee ist natürlich die beiden direkt miteinander zu verbinden um dort die neusten Daten der DS1813+ zu sichern.
Der Hintergrund ist, dass die 216j idealerweise gar nicht im Netzwerk auftaucht und ich mir durch eine direkte Verbindung eine schnellere Datenübertragung erhoffe. Das Netzwerk beruht noch auf 1GBs. Zumal mein 5-Portswitch jetzt auch alle Ports belegt hat.

Soweit ich jetzt herausgefunden habe unterstützt die DS216j kein Link-Aggregation, da Sie nur 1 LAN-Port hat.
Ich bin bei meiner Suche über USB-Netzwerkadapter gestoßen. Meine Hoffnung wäre, dass wenn ich bei der DS216j über LAN rausgehe und in die DS1813+ mit USB rein, ich über das DSM der 1813+ das einrichten kann. Hat das schon jemand probiert/ umgesetzt? Geht das?

Im Grunde bin ich auch für alle anderen Vorschläge offen die zum Ziel führen; - ist ja nur die einfache Idee von einem Laien. :D
Bei Fragen; - fragen! Vielen Dank vorab
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Das geht nicht. Du kannst aber an beiden Geräten via USB einen Gigabit LAN-Port nachrüsten via USB. Würd ich aber nicht machen. Offiziell nicht unterstützt und wenn du Pech hast, hat DSM für die Dinger keine Treiber.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat