Zwei domains mit dyndns auf unterschiedliche Anwendungen der DS leiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerfrage13

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine (kostenpflichtige) domain "domain-a.de" gemietet, welche auf eine URL bei no-ip.org verweist, welche wiederum auf die File Station meiner DS 209 umleitet. Damit erreiche ich, dass ich unter der URL "domain-a.de" direkt nach Eingabe von Benutzername und Passwort auf meine File Station zugreifen kann. Soweit funktioniert das (dank Forums-Hilfe) ganz prächtig.

Jetzt würde ich gerne mit meiner zweiten domain "domain-b.de" eine eigene website erreichen, welche ich gerne auf meiner DS laufen lassen würde (die Miete beim Provider von "domain-b.de" beinhaltet keinen webspace, daher der Umleitungswunsch). Dazu müsste ich laut meinem Verständnis wieder per dyndns bzw. no-ip.org dynamisch auf meine DS verweisen, allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit zu zwei dyndns auf die DS gefunden. Ist das überhaupt möglich?

Kann mir jemand helfen oder hat schon jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem gemacht?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Dazu müsste ich laut meinem Verständnis wieder per dyndns bzw. no-ip.org dynamisch auf meine DS verweisen
Nein, ein no-ip.org reicht
domain-a.de -> no-ip.org
domain-b.de -> no-ip.org und auf der DiskStation einen vHost domain-b.de anlegen.

Gruß Jo
 

Computerfrage13

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo joku,

vielen Dank für die Antworten! Der DDNS updater erscheit mir auf den ersten Blick etwas kompliziert, deshalb werde ich es mit dem vHost probieren!

Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat