Synology Zwangstrennung RT6600

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Abend meine Syno Freunde,

Ich hab mal ne frage etwa ich bin Blind oder diese funktion gibt es nicht "Zwangstrennung der Internet Verbindung bestimmen"

Hat jemand da vllt eine Idee oder kann mir sagen wie man das einstellen kann das mir nicht Abend beim Spielen oder bei ein Meeting das Internet einfach abgestellt wird?

Viele Grüße
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Diese Zwangstrennung gibt es auch bei VDSL soweit nicht mehr. Du brauchst dir darum keine Gedanken machen - hast dafür ca 6 Monate sogar die gleiche IP. Sofern du den Router nicht neu startest oder die Verbindung trennst. Bei der Fritzbox oder anderen Routern gibt es diese Funktion aber noch.
 

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
VDSL was ist das? nein spaß ich hab ein Glasfaser Anschluss und ja doch bei mir gibt es 24std Zwangstrennung ich seh das weil sachen laufen habe die alle 24Std kurz die Verbindung verlieren was ja nicht schlimm ist nur möchte ich das selbst bestimmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SvensenDE

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2016
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Eigentlich kenn ich das nur so..
Ist aber für mich immer logisch gewessen das die Privaten Anschlüsse alle 24Std eine neue IP bekommen
Wegen Sicherheit und Angriffe von außen wenn sie alle 24Std ne neue IP Adresse bekommen





1667331484224.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Da die Trennung zur gleichen Zeit wiederholend passiert, würde ich den Router in der Nacht neu starten/tennen, um zu sehen ob die Trennung an der Neueinwahl für 24h gekoppelt ist.
 

quarreller

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2019
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Diese Zwangstrennung gibt es auch bei VDSL soweit nicht mehr. Du brauchst dir darum keine Gedanken machen - hast dafür ca 6 Monate sogar die gleiche IP.
Das kann ich nicht bestätigen....nutze nicht die Option der Zwangstrennung des Providers zuvorkommen..
Ich sehe in den Logs zu Internetverbindung bei meiner 7590 das jeden Tag zwischen 4 Uhr und 4 Uhr 30 die Verbindung getrennt wurde und neu verbunden wurde....
Glaube aber das es letztes Jahr was mit 3 Uhr war....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat