zuviele Ordner im /homes Verzeichnis ???

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vatrox_Vamu

Benutzer
Hallo,

ich habe festgestellt das ich einige Hundert Verzeichnisse im Verzeichnis /homes/ habe.
Die Ordner haben diese oder ähnliche Namen:

0BA70766-F644-4882-AF3A-9531771C1ACF
.DAV
.state_for_dir.pag
.state_for_dir.dir
14CA2B6E-70AE-47D1-8ABB-C2A44D41B406
.DAV
.state_for_dir.pag
.state_for_dir.dir

.
.
.......

Wozu sind die da? Und kann ich die wieder löschen. Über einen FTP-Client lassen sich die Verzeichnisse leider nicht löschen.

Gruß,
markus

Also ich habe in meinem /homes nur die home verzeichnisse der User die auf der DS eingerichtet sind plus ein .DS_Store vom Mac und ein @eaDIr von AFP. Hast du irgend wie das /homes für den CalDav Dienst oder eine andere Anwendung missbraucht?
Wenn du dir sicher bist, das du die Daten nicht brauchst kannst du die evtl. als root mit ssh auf der Konsole löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat