Zuverlässige HDDs für RS1221+

hondaracer

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2021
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Hallo,
also ich habe mich für die EXOS X16 14TB entschieden damals. Laufen bis jetzt ohne Probleme. Bei WD habe ich letzten viel Pech gehabt. Aber bei den Seagate damals lief alles gut.
Aber da kann jeder wahrscheinlich was anderes berichten. Bin jetzt bei den Exos X16 und werde schauen wie es läuft. von den Temperaturen schwanken die zwischen 32 - 38 Grad je nachdem welchen Steckplatz die haben. Kann aber auch sein das es an de Noctua lüftern liegt die da umgerüstet wurden. Weil nur der Slot 1 und 5 wärmer ist. Muss ich aber mal schauen. Habe jetzt auch noch die 10gb Netzwerk mit m2 SSD Cache karte nachgerüstet. Und sobald die 2 M2 SSD´s mal das Zeitliche segnet werde ich die 2 M2 Slots wieder als Volume nutzbar machen wie bei der 918+ damals..

Gruß Swen
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.411
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
174
Seagate EXOS X (mit den benötigten TB) ist auch meine Empfehlung hinsichtlich Preis/Leistung. In meiner Backup-DS laufen Exos seit über 20.000h fehlerfrei.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat