DSM 7.0 Zusammenspiel zwischen DS214+ und DSM7

truecolor

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

meine DS214+ läuft als RAID1. Bisher halte ich mich beim Thema Upgrade DSM7 zurück. Bei einem Crash wären zwar die Daten ganz/zum Teil weg/bereiten Probleme, aber ein Backup würde schlimmstes verhindern.

Jetzt las ich in den Tiefen des Internets, dass DSM7 im Gegensatz zum DSM6.x wesentlich speicherhungriger sei und das System erheblich verlangsamt.
Meine DS214+ kann ich leider nicht aufrüsten. Da ist 1GB Arbeitsspeicher drin, und das war's auch schon.

Frage alle, die (u.a.?) mit der DS214+ arbeiten und Erfahrung mit dem Upgrade und den Leistungseinbußen danach haben.

Muß ich mir Sorgen machen und besser mit 6.x weiter arbeiten?

Mich interessieren hauptsächlich die negativen Erfahrungen, denn positive Argumente finde ich zu Hauf beim Hersteller.
 

Harry1812

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
das würde mich auch sehr interessieren… ich bin gerade auch kurz davor mal ein Update zu machen, da mich gerade Synology Photos interessier.
 
  • Like
Reaktionen: hraban

T0M24

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich habe eine 214play mit DSM7 und keine Einbußen gemerkt.
 

BirdofPrey

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
Ich habe auch eine 214Play auf DSM7 aktualisiert und würde meinen sie läuft "geschmeidiger".
 

Harry1812

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Ich habe mich dann heut morgen durchgerungen und das Update gewagt und muss auch bisher sagen: es flutscht gefühlt besser.
Installation lief recht flott und problemlos und seitdem werden die Medien neu indiziert und trotzdem läuft die DS gefühlt flüssiger.
Der Anmeldevorgang allein ist meines Erachtens schon deutlich schneller. Aber auch das Öffnen der FileStation und das Navigieren durch Ordner ist merklich schneller... bisher alles wunderbar.
Photos, Drive und das TimeMachineBackup arbeiten auch bisher normal.
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DSM7 läuft sogar auf meiner alten 213j recht gut, die ich noch fürs Backup nutze . Und auf jeden Fall auch etwas flotter als DSM6.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!