Zusammenspiel Medienfreigabeverzeichnisse

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blebbens

Benutzer
Hallo,

Auf meiner DS211 befinden sich Audio- sowie Videodateien - jedoch im Userordner.

Um auf Musik per iTunes zuzugreifen, müssen die Audiodateien scheinbar in das automatisch erzeugte Audio-Verzeichnis kopiert werden. Videodateien müssen demnach in das Videoverzeichnis geschoben werden.

Ist das zwingend so ? Kann ich nicht die Userordner zuweisen ?

Was passiert, wenn man iTunes-Server sowie Mediendienste abschaltet. Werden dann die Video-/Audio-Freigabeinhalte gelöscht ?

Und, werden eigentlich die Video-/Audio-Ordner indiziert ? Ist das sinnvoll, wenn Streaming-Clients/iTunes lediglich drauf zugreifen sollen ?

Besten Dank im Voraus.

Hallo,

Auf meiner DS211 befinden sich Audio- sowie Videodateien - jedoch im Userordner.

Um auf Musik per iTunes zuzugreifen, müssen die Audiodateien scheinbar in das automatisch erzeugte Audio-Verzeichnis kopiert werden. Videodateien müssen demnach in das Videoverzeichnis geschoben werden.

Richtig.

Ist das zwingend so ? Kann ich nicht die Userordner zuweisen ?

Ja. Und Nein. Nur mit Tricks. wiki: mount bind

Was passiert, wenn man iTunes-Server sowie Mediendienste abschaltet. Werden dann die Video-/Audio-Freigabeinhalte gelöscht ?

Das habe ich nicht ausprobiert. Ich gehe aber davon aus, dass sie erhalten bleiben.

Und, werden eigentlich die Video-/Audio-Ordner indiziert ? Ist das sinnvoll, wenn Streaming-Clients/iTunes lediglich drauf zugreifen sollen ?

Genau aus dem Grund müssen die Dateien ja in den Spezialordnern liegen. Nur da wird indexiert und nur da können die DLNA Clients / iTunes zugreifen.

Besten Dank im Voraus.

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat