Zusätzliches Backup auf Hidrive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
ich betreibe eine DS716+ mit Cloudstation als Datenspeicher und meine alte DS212+ als Sicherungsgerät. Gesichert wird nachts über HyperBackup sowohl 1:1, als auch versioniert. Einmal pro Woche sichere ich auch 1:1 auf eine externe Festplatte. Jetzt habe ich mir Hidrive zugelegt und möchte dies zum Sichern benutzen. Fotos und Musik kopiere ich einfach hoch und aktualisiere bei Bedarf. Meine wichtigen Dokumente möchte ich aber automatisiert ebenfalls auf Hidrive sichern. Ich habe sowohl die Versions-Sicherung mit HyperBackup und Verschlüsselung, als auch die 1:1 Kopie (Sicherung Remote-Server) ausprobiert. Beides geht. Leider habe ich beim 1:1 keine Möglichkeit, die Daten zu verschlüsseln. Ich möchte aber meine Dokumente nicht unverschlüsselt in einer Cloud liegen haben.
Da ich sowieso die CloudStation im Einsatz habe und der Dokumentenordner mit drin ist, würde ich gerne folgendes machen. Ich halte mir den Dokumentenordner nochmals verschlüsselt auf der DS und sichere dann nachts den verschlüsselten Ordner auf Hidrive ohne Versionierung.
Jetzt endlich die Frage. Kann ich mit der Cloudstation einen unverschlüsselten Ordner auf einen verschlüsselten auf der gleichen DS synchronisieren oder brauche ich da eine zusätzliche Software wie CloudStation Share Sync?
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Cloud ShareSync hat eine andere Funktion, als du dir das vorstellst.

Hast du das mit Hyper Backup versucht, welch imstande sein sollte, den Ordner verschlüsselt auf einen Cloud-Ordner abzulegen?
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Mit Hyper-Backup (remote Datenkopie) kann ich zwar Verzeichnisse sichern (ohne Versionierung) aber da gibt es keine Verschlüsselung. Drum wollte ich einen Ordner auf der DS mit cloudstation auf einen anderen, verschlsselten Ordner der DS synchronisieren.
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Und in der Version von HyperBackup inkl. Versionisierung kannst du die Zieldaten verschlüsseln
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe es jetzt mit CloudSync gelöst. Ich synchronisieren einen Ordner verschlüsselt auf Hidrive. Dazu nehme ich aber auf dem NAS nicht meinen Originalordner, sondern eine Kopie, die ich bei Bedarf über robocopy update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat