Hallo zusammen 
Ich hätte eine Frage bzw. scheine etwas nicht richtig zu verstehen. Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Sollte ich dennoch etwas übersehen haben, so möge man mich bitte in die richtige Richtung weisen.
Folgende Situation: Ich habe eine DS212+ seit knapp 2 Jahren. Damals habe ich eine 1TB Festplatte installiert welche mit SHR ausgestattet ist (war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst). Nun habe ich heute in den leeren Steckplatz eine neue 3TB Platte einfügen wollen. Soweit so gut. Reingesteckt, eingeloggt und Festplatte wurde erkannt. Ich wollte sie nun dem bestehen Volumen hinzufügen. Das Ganze habe ich iniziert und nach ca. 3 Stunden war die "Prüfung der Konsistenz der Parität" abgeschlossen. Zu meiner Verwunderung habe ich aber nun nicht 4TB Platz zur Verfügung sondern weiterhin nur 1TB.
Wie gesagt, wahrscheinlich verstehe ich nur etwas nicht richtig oder habe etwas falsch gemacht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Schöne Grüße,
Michael

Ich hätte eine Frage bzw. scheine etwas nicht richtig zu verstehen. Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Sollte ich dennoch etwas übersehen haben, so möge man mich bitte in die richtige Richtung weisen.Folgende Situation: Ich habe eine DS212+ seit knapp 2 Jahren. Damals habe ich eine 1TB Festplatte installiert welche mit SHR ausgestattet ist (war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst). Nun habe ich heute in den leeren Steckplatz eine neue 3TB Platte einfügen wollen. Soweit so gut. Reingesteckt, eingeloggt und Festplatte wurde erkannt. Ich wollte sie nun dem bestehen Volumen hinzufügen. Das Ganze habe ich iniziert und nach ca. 3 Stunden war die "Prüfung der Konsistenz der Parität" abgeschlossen. Zu meiner Verwunderung habe ich aber nun nicht 4TB Platz zur Verfügung sondern weiterhin nur 1TB.
Wie gesagt, wahrscheinlich verstehe ich nur etwas nicht richtig oder habe etwas falsch gemacht. Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Schöne Grüße,
Michael