zusätzlich HD einbauen in meine RS409+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

malust

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Community

ich habe ein RS409+ und darin zwei 500GB HD's welche im Raid1 miteinander laufen.
Jetzt ist ja mit der neuen Software DSM3.0 auch ein TimeBackup erschienen (noch Beta) und möchte dies gerne nutzen. über eine externe SATA Platte funktioniert es auch einwandfrei.

Nun ich möchte jetzt eine dritte 500GB Festplatte einbauen, welche nur für TimeBackup da ist. Nun wie kann ich das machen? mit dem DS_Assistent kann ich ja keine zusätzlichen HD's einfügen. Ich habe also versucht diese einfach einzuschieben, dann Stand Datenträger nicht initialisiert. Wie schaffe ich das nachträglich, so dass ich diese HD für mein TimeBackup nutzen kann?

Geht das überhaupt mit einer eingebauten HD oder muss sie extern sein?

Vielen Dank für die Hilfe
malust
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du musst über den Disk Station Manager auf der Platte ein neues Volume anlegen. Danach kann man dieses neue Volume für TimeBackup verwenden.
 

malust

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2009
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Du musst über den Disk Station Manager auf der Platte ein neues Volume anlegen. Danach kann man dieses neue Volume für TimeBackup verwenden.

Das habe ich gemacht, hat bestens funktioniert. DANKE.

Nur eine Frage habe ich noch, wenn ich das Backup mache und kein Zeitplan aktiviere fragt er mich ob der "Smart Recycle" entsperrt oder gesperrt ist. dann muss ich entwederoder anhäckeln. Was ist damit gemeint? Weiss das jemand, ich habe keine Infos darüber gefunden.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat