Zurücksetzen vor Verkauf

DS-Basti

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Guten Abend,

ich habe mir eine DS220+ gekauft und die Festplatten meiner 216j umgebaut und migriert.

Meine 216j möchte ich nun ohne Festplatten verkaufen. Ist diese komplett gelöscht wenn sie keine Festplatten mehr hat oder muss ich da etwas beachten? Habe sie vor dem Ausbau der Festplatten nicht zurückgesetzt.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
und herzlich willkommen im Forum.
Die DS kannst Du so verkaufen, im Flash sind keinerlei private Daten gespeichert.

Gruß Götz
 
  • Like
Reaktionen: DS-Basti

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
284
Punkte
109
Warum nutzt du sie nicht als zusätzliches Backupziel ?
 

DS-Basti

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
53
Weil ich in meiner Wohnung das so nicht realisieren kann. Backup habe ich alles über externe Festplatten laufen, auch mit Lagerung an einem anderen Ort.

Kann sein dass ich vielleicht ein Backup zuviel habe, aber sicher ist sicher :D
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix und the other

212junior

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich möchte mich hier kurz dran hängen...
Meine DS415play steht ohne HDD nun zum Verkauf bzw. ist sie schon verkauft. Den Reset Knopf auf der Rückseite habe ich mehrmals gedrückt. Es ertönt dann nach 4 Sekunden ein 1 maliges Piepsen, allerdings keine 4x (wie es in den Anleitungen von Synology steht).
Sind am DSM noch irgendwelche Benutzerdaten, Einstellungen etc. gespeichert (ev. im Cache)? Wenn ich jetzt auf die Synology zugreifen möchte (sie hängt noch bei mir im Netzwerk) bekomme ich nur folgende Meldung und kann selbst nicht drauf zugreifen, ohne eine HDD einzusetzen:

Bildschirmfoto 2021-12-04 um 17.14.49.png


Danke für eure Hilfe!!!
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.330
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Da sind keine Daten mehr drauf weil wie du schon geschrieben hast keine Festplatten drin sind. Also alles OK
 
  • Like
Reaktionen: 212junior

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.613
Punkte für Reaktionen
1.441
Punkte
288
Zuletzt bearbeitet:

212junior

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Doch, die Anleitung habe ich mehrmals gelesen und auch Punkt 3 mehrere Male versucht. Allerdings kamen bei mir nie mehr als 1 Piepton. Ich vermute weil keine Platten verbaut sind. Wie auch immer, es wird ohnehin ohne Platten verkauft. Dennoch danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
den Modus 2 Reset gibt es nur bei (auf Festplatte/SSD) installiertem DSM. Man kann nicht etwas zurücksetzen was nicht vorhanden ist.

Gruß Götz
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!