Hyper Backup Zurück zu DSM 6.0 mit Hyperbackup?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Runk

Benutzer
Hi,

Vorgeschichte: Ich habe das Update 7.0 gefahren und bin erschüttert. Synology Photo ist für mich nicht handhabbar... dummerweise meine Fotos dadurch auch nicht mehr.

Ich ziehe jeden Tag ein Komplettbackup mit Hyperbackup

gibt es eine Möglichkeit von DSM 7.0 zurück zu DSM 6.0 mithilfe des Backups zu wechseln (Datenstand gestern)?

VG

Hallo,

nein, ist nicht möglich. Synology sieht gar kein Downgrade auf eine ältere DSM Version vor.
Es gibt Anleitungen, wie man dennoch ein Downgrade durchführen kann (auf eigenes Risiko). Dazu hier im Forum mal nach den entsprechenden Schlagworten suchen.

Gibt es denn die Möglichkeit mithilfe eines Backups (von gestern) den genauen Stand von gestern (einschließlich DSM-Version wiederherzustellen? Oder ist DSM vom Backup unberührt?

Nein, die DSM Version kannst du nicht sichern und auch nicht wiederherstellen. Alles, was Hyper Backup zusätzlich sichern kann, dass sind manche Paketkonfigurationen und einen Teil der DSM Konfiguration wie Benutzer, Rechte, Freigabeordner und Einstellungen, aber nicht umfassend und auch immer nur in Bezug auf die dazu gehörige DSM Version.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat