Hyper Backup Zurück Spielen von Daten und Einstellungen und Fortsetzen der alten Backups

Joschie

Benutzer
Guten abend,

mein System:

Synology DS 723+ mit DM 7.2.2

habe das Volume1 auf meiner Synology gelöscht, samt allen Daten drauf, plus Anwendungen die auf Volume1 zugegriffen haben(auch Hyper Backup), und wieder neu eingerichtet.

Nun bin ich im Besitz von Backups(Hyper Backup). Habe auch Hyper Backup wieder neu installiert und dann mein letztes Backup eingespielt. Die Daten wurden erfoglreich zurückgespielt.

Die Einstellungen von Hyper Backup sollte er auch zurück spielen, aber irgendwie scheint die DM Schwierigkeiten zu haben, meine alten Backups forsetzen zu können.

Hier das Protokoll:

StufeUhrzeitBenutzerEreignis
Information2025/05/16 19:31:55DerKleineMuck[Local][Lokaler Speicher 1] Remove applications [Log Center,Synology Application Service].
Error2025/05/16 08:00:27SYSTEM[Local][Lokaler Speicher 3] Failed to run backup task.
Error2025/05/16 08:00:26SYSTEM[Local][Lokaler Speicher 3] Failed to start backup task. (Corresponding target [feldNAS_1.hbk] in backup destination [usbshare1] is linked with another task One backup target is only allowed to link one task. If you want to continue the task, please relink it.)
Error2025/05/16 08:00:26SYSTEM[Local][Lokaler Speicher 2] Failed to run backup task.
Error2025/05/16 08:00:26SYSTEM[Local][Lokaler Speicher 2] Failed to start backup task. (Corresponding target [feldNAS_1.hbk] in backup destination [usbshare1] is linked with another task One backup target is only allowed to link one task. If you want to continue the task, please relink it.)
Error2025/05/16 08:00:26SYSTEM[Local][Lokaler Speicher 1] Failed to run backup task.
Error2025/05/16 08:00:25SYSTEM[Local][Lokaler Speicher 1] Exception occurred while backing up data.
Error2025/05/16 08:00:25SYSTEM[Local][Lokaler Speicher 1] Failed to access the backup destination.
Information2025/05/16 08:00:23SYSTEM[Local][Lokaler Speicher 1] Backup task started.
Warning2025/05/16 08:00:23SYSTEMScheduled backup has been skipped because it collides an undergoing backup task. please re-arrange the backup schedule to avoid collisions.
Warning2025/05/16 08:00:23SYSTEMScheduled backup has been skipped because it collides an undergoing backup task. please re-arrange the backup schedule to avoid collisions.
Warning2025/05/15 15:20:08SYSTEM[Local] Restore was partially success.
Information2025/05/15 15:20:00SYSTEMPackage [Hyper Backup] is restored successfully.

Wie bekomme ich mein altes Backup forgesetzt?

Komischerweise hatte ich gestern dieses Berechtigungs-Problem beim Wiederherstellen, aus meinem alten Hyper-Backup, nicht. Heute schon, also er lässt mich jetzt nicht mehr Wiederherstellen und bringt die folgende Meldung raus,

1747423833854.png

Wenn ich mein Hyper-Backup über den Synology Datei-Manager über den DM öffne sehe ich keine Berechtigungs-Probleme,

1747424267199.png

1747424303447.png

Der hier genannte Benutzer/Besitzer ist in der Adminstrator Gruppe.

Danke und einen schönen Abend :-)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst nicht einfach so Backups 'fortsetzen'

Du musst musst einen neuen Task anlegen und den 'mit vorhandener Aufgabe verknüpfen'

der Grund ist, vorhandene Backups dürfen nur genau von den Tasks weiter geschrieben werden die als nächste an der Reihe sind. Stimmt das Ziel nicht mit der Aufgabe, dann verweigert es di Funktion. Grund: die Backups sollen gene irrtümliches überschreiben oder ähnliche Beschädigung geschütz werden.

• Like
Reaktionen: Benie
Ohh, Danke für die Antwort. Ich habe jetzt schon die Berechtigungen über den Datei-Manager rekursiv angepasst. Danach hat Hyper-Backup nicht mehr rum gemeckert.

Meine Änderungen waren relativ gering, z.b. die Verschlüsselung von Freigabe-Ordnern. Anscheinend läuft es trotzdem?

Meinst Du es wäre besser hie nochmal nach zu bessern?

1747428798839.png

das ist halt nicht vorgesehen, Backups werden automatisch als korrektes Ziel erkannt und zum schreiben für die Aufgaben gemacht, damit eben ein Backup nicht unbeabsichtigt zerstört werden kann.

Wenn man in einen neuen Task unten 'mit bestehender Aufagabe verküpfen ' macht dann ist alles automatisch korrekt gesetzt

• Like
Also müsste ich nach dem zurücksetzen des Systems, erst Hyper-Backup mit dem Backup-Medium neu verknüpfen und dann das Backup zurückspielen?

Ja, die jeweiligen Jobs neu anlegen und hierbei die alten Backups verknüpfen.

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat