"Zur Mediathek hinzufügen …"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zariomahn

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

wenn ich meine gesamte Musik die ich auf der DS habe per "Zur Mediathek hinzufügen …" in iTunes hinzufüge, werden dann auch nachträglich eingefügte MP3´s automatisch mit der Mediathek von iTunes synchronisiert, oder muss ich das jedes mal manuell machen ?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

MZ
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hi,

es ist schon ein paar iTunes-Versionen her, dass ich das getestet habe, aber damals war das nicht der Fall.
Es gibt aber ein kleines Tool namens iTunes Folder Watch für Windows, was genau diese Arbeit für dich erledigt. Es überwacht einen von dir ausgewählten Ordner und fügt neue Dateien der iTunes-Datenbank hinzu.

Grüße
 

zariomahn

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

es ist schon ein paar iTunes-Versionen her, dass ich das getestet habe, aber damals war das nicht der Fall.
Es gibt aber ein kleines Tool namens iTunes Folder Watch für Windows, was genau diese Arbeit für dich erledigt. Es überwacht einen von dir ausgewählten Ordner und fügt neue Dateien der iTunes-Datenbank hinzu.

Grüße

Würde sich gut anhören, aber leider hat Windoof schon seit Jahren bei mir Hausverbot :)


Arbeite mit Mac, aber trotzdem Danke..

Gruß

MZ
 

Hoffy

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Okay, dann kann ich dir ja sagen wie ich es mache :p bin selber vor ein paar Jahren auf Apple gewechselt.

Ich lasse die Ordnerstruktur komplett von iTunes machen. Auf die Gefahr hin, dass ich dir nichts Neues erzähle, führe ich das hier kurz aus. In den Einstellungen unter "Erweitert" habe ich folgende Haken gesetzt:
iu.jpg

und dann einmalig under "Datei -> Mediathek -> Mediathek organisieren" das hier durchlaufen lassen:
iur.png

Anschließend kümmert sich iTunes für mich um die Ordnerstruktur und um die Trennung der unterschiedlichen Median. Neue Dateien füge ich hinzu indem ich sie in den "Automatisch zu iTunes hinzufügen"-Ordner verschiebe. So umgehe ich es, dass iTunes eine Kopie davon in der Mediathek ablegt, schließlich will ich die Dateien nicht doppelt haben.

Allerdings hab ich meine Mediathek auch lokal auf meinem MacBook und synchronisiere nur die Musik über ein rsync-basiertes Tool auf die DS.
Dass man das nicht so machen will kann ich verstehen, aber selbst dann halte ich es noch für die eleganteste Variante, wenn man mit iTunes eine "Master"-Mediathek hat, welche direkt auf dem Netzlaufwerk der DS liegt, die Ordnerstruktur von iTunes machen lässt und neue Dateien auch nur über dieses iTunes neu zuführt. Man muss dann aber zusehen, dass das Netzlaufwerk immer verfügbar ist, sonst schmeißt iTunes mit Fehlermeldungen um sich.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!