Zugriffsrechte verschwinden

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Gainan

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26. März 2018
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Hallo,
ich verwende ein NAS als Sicherungsziel meines Servers. Das NAS ist in die Domäne eingebunden und ein Ordner als Sicherungsziel erstellt. Zugriffsrechte auf den Ordner habe ich dem lokalen admin, dem Domänen-admin und der Domänen-Administratorengruppe vergeben. Nach einigen Tagen (manchmal auch erst nach Wochen) sind die Zugriffsrechte verschwunden und ich muß sie neu setzen. Warum? Wie kann ich das verhindern?
 
Warum tust Du überhaupt so wie Du tust - weisst Du was Du tust? :eek: Der Domänen-Administrator ist normalerweise sowieso Mitglied der Gruppe der Domänen-Administratoren, somit würde es schon reichen, der Gruppe der Domänen-Administratoren hinzuzufügen.... Das aber nur mal am Rande...

Wenn "Rechte" einfach "spurlos" verschwinden (mit "spurlos" meine ich übrigens, dass man die Geschichte im Auge behält (täglich!) und bei einem Vorkommnis in entsprechenden Logdateien "ausgiebig"(!) sucht und dann nichts findet) wäre das wohl schlichtweg ein typischer Fall für ein Support-Ticket bei Synology, welches Du auch entsprechend in Anspruch nehmen solltest. Die Jungs im Syno-Support beissen nicht ;)
 
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