Hallo,
ich verwende ein NAS als Sicherungsziel meines Servers. Das NAS ist in die Domäne eingebunden und ein Ordner als Sicherungsziel erstellt. Zugriffsrechte auf den Ordner habe ich dem lokalen admin, dem Domänen-admin und der Domänen-Administratorengruppe vergeben. Nach einigen Tagen (manchmal auch erst nach Wochen) sind die Zugriffsrechte verschwunden und ich muß sie neu setzen. Warum? Wie kann ich das verhindern?
ich verwende ein NAS als Sicherungsziel meines Servers. Das NAS ist in die Domäne eingebunden und ein Ordner als Sicherungsziel erstellt. Zugriffsrechte auf den Ordner habe ich dem lokalen admin, dem Domänen-admin und der Domänen-Administratorengruppe vergeben. Nach einigen Tagen (manchmal auch erst nach Wochen) sind die Zugriffsrechte verschwunden und ich muß sie neu setzen. Warum? Wie kann ich das verhindern?
Der Domänen-Administrator ist normalerweise sowieso Mitglied der Gruppe der Domänen-Administratoren, somit würde es schon reichen, der Gruppe der Domänen-Administratoren hinzuzufügen.... Das aber nur mal am Rande...