Zugriffsprobleme auf Synology Drive via Desktop-Anwendung nach Umstellung auf Vodafone IPv6

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

steinbeis

Benutzer
Registriert
28. Okt. 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Bis vor kurzem habe ich Synology Drive von extern über DynDNS und Portfreigabe genutzt. Nach einer Umstellung auf einen Vodafone IPv6 Anschluss funktioniert dies leider nicht mehr.

Ich kann zwar über QuickConnect und den Alias bereits erfolgreich auf die WebGUI zugreifen, jedoch möchte ich gerne über die Synology Drive Desktop-Anwendung zugreifen, was bis jetzt leider nicht funktioniert.

folgende Schreibweisen für die Adresse hab ich bereits getestet:

(meine Qickconnect ID ersetzte ich hier durch <ID>

<ID>
<ID>.quickconnect.to/drive/
<ID>/drive/
<ID>.de9.quickconnect.to/drive/

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich dieses Problem lösen kann?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
 
lass dir von vodafone (gehe jetzt mal von kabel aus) eine IPv4 zuweisen. Hab ich auch, weil ich sonst nicht aufs Firmen VPN zugreifen kann.
 
Drive Client kann nur mit der ID was anfangen, alles andere geht nicht
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat