Zugriffprobleme mit DS112

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smoker1990

Benutzer
Ich habe ein Problem mit meiner neues DS112 mit dem neuesten Update. Es geht um folgendes, ich besitze einen Server von Medion, wo gesehene Dateien gespeichert sind (Filme, Music ect.) Als Abspielgerät nutze ich den Med1000X3D und auf der DS112 habe ich alles ungesehene.

Die Med1000X3D hat eine Funktion um eine Filmdatenbank zu erstellen (Mit Inhaltsangabe, Bildern, Schauspielern ect.). Ich hatte damals alle Daten auf einem Server von Buffalo und dort klappte es auch gut bis das Gerät kaputt ging. Es ist geplant, dass die Filmdatenbank auf der DS112 ist, alte Filme auf dem Medion NAS liegen und die neuen direkt auf der DS112. Über der Med1000X3D scanne ich die Filme vom Medion NAS und dabei werden wie gewünscht die Bilder usw. in das Verzeichnis auf der Synology gelegt, wie es auch gewünscht ist. Alle Daten sind vollständig enthalten und ich kann dann auch die Filme starten. Bei den neuen Filmen geht es leider nicht, er fängt an zu scannen, erstellt auch ein Verzeichnis für den neuen Film und packt dann nur einen Teil der Daten in den Ordner und weiter passiert nichts. Mein Mediaplayer lädt zwar aber im Ordner wird nichts weiter angelegt.

Ich habe auch schon den Gastaccount aktiviert, was leider nichts änderte. Alle 3 Geräte haben eine feste IP zugewiesen.

Das komische ist ja das es funktioniert Daten des Medion Servers zu lesen und sie auf der DS112 zu speichern. Das ansehen der neuen Filme ohne der Datenbank (direkt im jeweiligen Verzeichnis) geht auch. Das lesen der Filme die auf der DS112 sind und dann das eintragen in der Datenbank auf der DS112 geht aber nicht.

Hat jmd. eine Idee was ich vergessen habe?

P.S. Das Oberverzeichnis ist ein selbst erstelltes, also keines der Standartverzeichnisse.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

mfg smoker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat