Zugriffe von extern im Log?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mattmuc

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin bei meiner Recherche leider erfolglos geblieben.
Kann ich irgendwo nachvollziehen wann (von welcher IP) von extern auf was meiner synology zugegriffen wurde. Ich habe zum Beispiel in der Foto Station und Video Station Alben / Sammlungen für externe freigegeben und würde gerne nachvollziehen ob darauf zugegriffen wurde.
 

mattmuc

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Mike,

danke für den Link. In meinen Protokollen sehe ich aber keinerlei Zugriff von extern (der hat aber gesichert stattgefunden auf die Video Station). Nur meine eigenen Anmeldungen als Admin, Paketupdates etc.

Hast Du noch einen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:

synu

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi mattuc,

Wahrscheinlich kommst du über die Benutzeroberfläche gar nicht an die Logs ran, falls sie überhaupt existieren. Wenn überhaupt dann müsstest du dich per telnet oder ssh mit deiner Diskstation verbinden und dort nach der entsprechenden Log-Datei suchen (die meisten liegen unter /var/log/). Die ausführlichen Logs des MailServers z.B. kann man über die Benutzeroberfläche auch nicht abrufen, da muss man auch "manuell" nachschauen. Dazu musst du dich natürlich mit dem Terminal auskennen. Hoffe das hilft :)

Grüße
Synu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat