Photo Station Zugriffe auf Öffentliche Alben kontrollieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hawke

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich verwende auf der PhotoStation von Zeit zu Zeit auch mal öffentliche Alben um z.b. für Familenmitglieder (extern ) einen
einfachen Zugriffe auf die Inhalte ohne Eingabe eines Passwortes zu ermöglichen.

Eine gewissen Kontrolle möchte ich natürlich aber auch über die Öffentlichen Alben haben.
Was gibt es hier für Möglichkeiten ? Zugriffsanzahl auf die Alben, Protokolle etc.

Bin für Tipps & Hilfe sehr dankbar,


Danke & Gruß

Sebastian
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Unter Einstellungen > Protokolle kannst du sehen was passiert ist

Was spricht dagegen, das per Passwort zu sichern?
 

Hawke

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da spricht natürlich nichts dagegen ... Ohne Passwort ist der Zugriff natürlich komfortabler :)
Wie ist sage ich mal die "Best practice" in diesem Fall, also Freunden und Bekannten Zugriff auf Alben zu gewähren ?

Danke & Gruß
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da diese Bilder auch gerne runterladen möchten, bekommen Freunde von mir eine zeitlich beschränkte Freigabe über die File Station, die natürlich auf den Ordner beschränkt und mit einem Passwort geschützt ist.
 

mbuzina

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sollten im Protokoll auch anonyme Zugriffe stehen? Bei mir tauchen dort nur die Zugriffe mit benannten Usern auf, anonyme bleiben unprotokolliert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!