Zugriffe auf geteilte Dateien protokollieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sete

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe eine DS213+ mit DSM 5.1-5021 Update 2.
Über die File Station teile ich Dateien mit externen Usern. Dabei wird der "gofile.me"-Link generiert, welchen ich dann anschließend per Mail an einen externen Empfänger versende.

Frage:
Kann ich irgendwo sehen, wenn der Empfänger darauf zugreift?
Gibt es ein Logging, anhand dessen ich z.B. die WAN-IP-Adresse desjenigen sehen kann, welcher auf den "gofile.me"-Link zugreift?

Vielen herzlichen Dank vorab.
 

Twinki

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2014
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann im Protokoll Center Dateiübertragungen sehen. Musste man glaub ich aber erst irgendwo aktivieren damit das geht.
Dort sehe ich wer im Netzwerk welche Datei geöffnet hat und dessen IP.
Da meine DS aber nicht fürs Internet offen ist weiß ich nicht ob das dort auch geht. denke aber schon.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.250
Punkte für Reaktionen
588
Punkte
174
Ich weiß zwar nicht ob bei DSM 5.1 grundlegend am Filelog etwas geändert wurde, aber bisher (bei mir noch DSM 5.0) sieht man in dem Protocol Center die Information sobald für die File Station die Protokollierung aktiviert ist. Das einzige was etwas unübersichtlich erscheint ist, dass man nicht anhand vom User unterscheiden/filtern kann. Der Dateidownload wird im Protocol Center unter dem Benutzernamen aufgeführt welcher den Freigabelink erstellt hat.

Gruß
luddi
 

sete

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2013
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!
Ein frohes neues Jahr wünsche ich!
Vielen Dank für die Antworten.

Das Logging habe ich in der File Station aktiviert. Im Protokoll-Center sehe ich auch die Logs.
Nur sobald jemand extern zugreift loggt meine Synology die IP 127.0.0.1 (localhost) mit. Mich würde jedoch die tatsächliche externe IP interessieren, über die auf meiner Seite Files gezogen werden.

Hinweis (vielleicht hilft es weiter):
Ich nutze QuickConnect!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!