Zugriff wenn port 5000 gesperrt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

totocotonio

Benutzer
Registriert
06. März 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin neu hier und muss eine Frage stellen.

Ich habe mir eine 218+ zugelegt.
Soweit so gut alles funktioniert wie es soll.


Ich habe in der Fritz BoX die ports 5000, 5001, 443, und 80 freigsschaltet.

Alles geht einwandfrei.

Jetzt habe ich festgestellt das ich von meinem Rechner auf der Arbeit nicht auf die DSM zugreifen kann
da der Port 5000 gesperrt wird.

https:\\xxxx.myds.me:5000

Wie kann ich es denn erreichen trotzdem darauf zugreifen zu können, eine Suche hier im Forum brachte mich nicht wirklich weiter.

Gruß totocotonio
 
Hallo und Willkommen!

Erstaunlich, dass du nichts im Forum dazu gefunden hast, das Thema kommt häufiger vor.
Möglich wäre ja z.B. eine Weiterleitung von einem anderen, vom Arbeitsplatzrechner zugänglichen, Port auf den entsprechenden Port der DS. Das kannst du ja i.A. im Router einstellen.

btw: https:\\xxxx.myds.me:5000

kann auch nicht funtionieren. Entweder http mit Port 5000 (nicht zu Empfehlen), oder https mit Port 5001.

Und noch ein Hinweis: nicht jeder Arbeitgeber mag das gerne sehen, wenn du solche Verbindungen aufbaust. Das solltest du dann besser auch abklären.
 
Hi,
nichts gefunden ist relativ.
Ich konnt für mich als neu Anfänger nichts passendes rausfiltern.

Also egal wie ob ich mit oder ohne "s" oder 5000 oder 5001 versuche,
auf der Arbeit keine Chance.

Ansonnsten funktionert wie ich es geschrieben habe alles einwandfrei.

Selbst auf der Arbeit, komme ich mit https:\\xxx.myds.me/photo auf meine Photostation.

Dort habe ich als http: port 80 und https: als 443 eingetragen.


Gibt es da eine andere möglichkeit.

Gruß Totocotonio
 
ich denke zuerst mal vorsichtig herausfinden welche Ports dein Arbeitgeber so etwa erlaubt

Falls nur so die üblichen 80 und 443 und vielleicht noch was für Mail nach aussen offen wäre, bleibt vielleicht doch noch Quickconnect.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat