Zugriff von Win10 über Parallels auf NAS

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralhan

Benutzer
Registriert
15. Aug. 2018
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich habe einen Mac. Da ist Parallels 13 und Win10 installiert. Im Netzwerk ist die DS218. Wenn ich im Mac arbeite, habe ich die NAS im Finder integriert. Wenn ich also den Mac nutze, kann ich im Finder auf die Ordner auf die DS218 zugreifen.

Öffe ich jetzt parallels und Win10 und in Win10 den Explorer, wird mir die DS218 nicht angezeigt. Gehe ich auf Netzwerklaufwerk einbinden und gebe dort \\ und den Namen der DS ein, klappt es nicht. Die DS218 kann nicht eingebunden werden.


Wie kann ich in dem Win10 die DS218 als Netzwerklaufwerk einbinden?


Viele Grüße
 
Hi ralhan

In Parallels Desktop verwendest Du bei der Netzwerk-Konfiguration vermutlich die Option Gemeinsames Netzwerk (empfohlen). Wechsle die Einstellung auf Standard-Adapter, dann wird die NAS unter Dieser PC und unter Netzwerk angezeigt.

Gruss MikeZulu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat