Nummer Serie Zugriff von PC auf DS214 geht nciht mehr

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E3A-Sentry

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

seit heute morgen bekomme ich eine Fehlermeldung "Der Server "NAS-System" ist nicht für Remote-Zugriffe konfiguriert", wenn ich mich auf meinem Windows-PC unter Netzwerkumgebung den Explorer entlang soweit runterklicke, bis ich auf den Server "nas-System" komme. Dann mache ich auf dem Server einen Rechts-Klick und klicke auf "Eigenschaften". Dann erschein die Fehlermeldung.

Gebe ich im Explorer in der Eingabeleiste "\\nas-system" ein, erscheinen nicht die freigegebenen Ordner, sondern eine Art "Verknüpfung" auf einen "home"-Ordner. Der ist aber nicht der Home-Ordner der DS. Keine Ahnung, woher der kommt. Das kann was mit "Offline-Dateien" zu tun haben, da der PC auch meldet, dass der Server "NAS-System" momentan offline ist. Aber warum? Gestern Abend lief es noch und ich habe meines Wissens nix geändert. Die DS ist lediglich diese Nacht runter- und heute morgen wieder hochgefahren.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen ominösen andern "home"-Order wegbekomme und ich dafür wieder vom PC aus auf die DS zugreifen kann?

Vielen Dank & viele Grüße
Peter
 

E3A-Sentry

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nochmal Hallo zusammen,

ich denke, das Problem ist erledigt. Mein PC war wieder in der Windows-allgemeinen Arbeitsgruppe "Workgroup" und nicht in meinem Netzwerk. Nachdem ich das geändert hatte, war wieder alles ok.

Interessant wäre nur noch, wenn mir einer erklären könnte, wie das passiert. Bewusst habe ich das nämlich nicht umgestellt. Hat jemand eine Idee, durch welche Prozesse sich sowas in XP umstellt.

Danke & Viele Grüße
Peter
 

E3A-Sentry

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin zusammen,

heute morgen ist es leider wieder das selbe. Nachdem ich meinen PC gestartet habe, kommt die Meldung, dass der Computer (also die DS) offline ist. Klicke ich sie über "Netzwerkumgebung" an, kommt wieder dieses ominöse "home"-Verzeichnis.

Jetzt ist der Netzwerkname meines PC's aber nicht umgestellt worden.

Hat jemand einen Rat für mich?

Viele Grüße
Peter
 

E3A-Sentry

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

hat wirklich niemand einen Rat für mic? Soll das Problem so exotisch sein?

Danke vielmals für jede Hilfe.

Peter
 

E3A-Sentry

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2013
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, das Problem ist erledigt. Irgendwo lag ein IP-Konflikt vor. Durch die ganze Rumprobiererei kann ich leider nicht mehr sagen, wie ich ihn beheben konnte. Irgendwann diese Nacht ging es einfach wieder :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat