DSM 6.x und darunter Zugriff von extern über DDNS nicht mehr möglich

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666evil666

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Hallo zusammen

Folgendes Problem:
Ich habe zwei DS412+ an unterschiedlichen Orten und konnte auf beide via DDNS (synology.me) zugreifen.
Nun funktioniert das aber seit gut einer Woche nicht mehr. Es wurde grundsätzlich nichts verändert. DSM ist bei beiden aktuell. Testweise habe ich auf einer davon DSM 5.1 installiert, brachte aber keinen Erfolg.

Im MyDS Center sehe ich beide 412er und auch bei beiden ist das Punkt grün.
Anpingen kann ich beide auch von extern über die synologe.me Adresse.
Auf der 412er selbst steht bei "externem Zugriff" NORMAL.
Habe dort auch schon den Account gelöscht und neu angelegt, leider auch ohne Erfolg.

Übersehe ich etwas?
 
...Nun funktioniert das aber seit gut einer Woche nicht mehr. ...
Doch recht schwammig - was heißt das genau? Gibt es eine Fehlermeldung? Und eine Hintergrundfrage: sind die IPs der beiden NAS fest eingerichtet oder werden die per DHCP zugeordnet.
 
Darauf gekommen bin ich, weil auf DS1 ein Backup erstellt wird, welches dann auf DS2 synchronisiert wird. Hat bis eben vor gut einer Woche auch funktioniert.
Das mit dem Zugriff habe ich dann erst festgestellt, als ich auf DS2 zugreifen wollte von extern und das nicht funktioniert hat.
Beide DS sind an einem Internetanschluss mit fixer IP angeschlossen.
Wenn ich über DDNS zugreifen will, kommt folgende Meldung:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter XXXX.synology.me braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
 
Ich fragte, ob Die IPs der DS (d.h. im LAN) fest eingetragen sind oder per DHCP vom Router kommen?
 
Hier die genaue Konfiguration:
DS1
LAN 1 fixe IP an Internetanschluss mit ebenfalls fixer IP
Externer Zugriff über DDNS zeigt Status "Normal"
nslookup auf ds1.synology.me löst IP korrekt auf

DS2
LAN 1 fixe IP an Internetanschluss mit ebenfalls fixer IP
Externer Zugriff über DDNS zeigt Status "Normal"
nslookup auf ds2.synology.me löst IP korrekt auf

Beide zeigt es in myDS als korrekt verbunden mit korrekter IP-Adresse an.

Zusätzliche Info, Zugriff über quickconnect funktioniert.
 
Portweiterleitungen gecheckt?
 
Ja habe ich, wurde aber auch nichts verändert, da ich der einzige mit Zugriff auf die Firewall/Router usw. bin.

Ping auf den jeweiligen DNS Namen funkioniert auch...
 
Hallo,

hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe leider genau das selbe Problem.

Danke und lg Andreas
 
Also nicht direkt, bei mir wars letztendlich doch das Problem mit den Ports...so ein Vogel von der Telecom war da und hat das Modem zurück gesetzt...ohne dass ich das wusste...langes Suchen für nichts...
Aber Du musst auch schauen, ob der Dienst seitens Synology läuft.

Hat es mal funktioniert?
 
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