Photo Station Zugriff von außerhalb auf die Photo Station

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Warum machst Du das überhaupt so? Du hast eine DDNS auf der Fritzbox, d.h. du bist einen Schritt vom VPN-Zugang auf Dein Heimnetz entfernt. Dann verbindest Du Dich von außerhalb per VPN mit der Fritzbox und greifst aus den app über die normale IP der Diskstation auf alles zu, was Du möchtest. Ohne Portweiterleitungen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
Mit VPN habe ich mich noch nie beschäftigt
VPN ist ganz einfach, wenn Du schon eine DDNS Adresse besitzt. Du bist mit der Fritzbox dann zwar derzeit auf das Cisco IPSec XAuth Protokoll festgelegt, das einige hier verteufeln, aber ganz ehrlich, für den Privatgebrauch reicht es.
Du mußt in der Fritzbox unter Internet > Freigaben > VPN für einen vorher eingerichteten Fritzboxbenutzer einen “Fernzugang für einen Benutzer” einrichten. Einfach den Anleitungen dort folgen und die Benutzereinstellungen dann entsprechend im Mobilgerät hinterlegen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.599
Punkte für Reaktionen
1.031
Punkte
194
0FBA8C49-9FF2-44B4-BE31-439CA05666FF.jpeg
Wenn Du die Einstellungen übernommen hat, kannst Du Dir auf der nächsten Seite die Zugangsdaten mit dem “shared secret”, also einem speziellen Zugangspasswort, ansehen.
 

greydutch

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Stationary,

danke für diese Infos, damit werde ich mich ab morgen dann mal beschäftigen. Die Infos von heute muss ich erst einmal verdauen... Aber ganz ohne Portfreigaben möchte ich auch nicht: ich tausche über Filezilla Daten mit meinem Bruder aus, und das funktioniert sehr gut (also über die ddns Adresse, die in der Fritzbox hinterlegt ist). Und ich selber habe unterwegs mit der Android App "DS File" auch problemlos Zugang zu der File Station. Warum das alles bei der Photo Station so anders ist, und was ich da eigentlich alles falsch gemacht habe, habe ich immer noch nicht so richtig verstanden. Aber morgen ist ein neuer Tag! Danke für die Hilfe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat