Zugriff vom Samsung TV auf DS218

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ralhan

Benutzer
Guten Morgen,

ich habe einen Router. Da sind folgenden Geräte per LAN angeschlossen: PC, DS118, Samsung TV. Ich habe die DS118 als Netzwerklaufwerk am PC in Windows eingebunden.
Ich kann am Samsung TV die Quelle Synology DS118 wählen. Dann kann ich direkt auf die DS 118 zugreifen. Ich kann hier auf alle Ordner (Musik, Video, Photo) zugreifen ohne dass ich ein Passwort eingeben musste. Das möchte ich aber nicht. Vom Fernseher soll man nur auf einen einzigen Ordner zugreifen können. Wo kann ich einstellen, auf welche Ordner ich vom Fernseher zugreifen kann?

Danke und viele Grüße

Bei Zugriff über DLNA (und so greift dein TV zu) geht das gar nicht - leider!

Wenn dein TV-Gerät Apps von anderen installieren lassen kannst, findest du evtl. Plex oder Video Station (von Synology) dort? Dann kannst du - wenn du auf der DS entsprechendes Paket installiert hast - so zugreifen, wie du es gerne hättest (Login optional, Ordner etc.).
Wenn du diese drei Ordner nicht mehr sehen willst, musst du Medienserver (auf der Diskstation) deaktivieren oder ggf. deinstallieren.

das ist ja nicht besonders zufriedenstellend. aber dann nehme ich das mal so hin und ansonsten installier ich die video station.
Danke für die schnelle Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat