Zugriff via iPad

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralphholger

Benutzer
Ich möchte auf dem iPad mit Word und Pages Dokumente bearbeiten, die auf der Synology gespeichert sind.
DS File habe ich installiert, aber es gelingt mir nicht, Dokumente in diesem Apps zu öffnen und nach Bearbeitung wieder zu speichern.
Wer kann mir da einen Weg aufzeigen?
Danke.

Soll das witzig sein. Die ernsthafte Frage ist, wie ich das Dokument nach Word - das ich natürlich habe - herunterladen und wie ich es nach Bearbeitung wieder hochladen kann.
Ich finde in Word nur Zugriff auf Dienste wie Dropbox.

In Pages --> Orte --> DS File die gewünschte Datei auf der DS öffnen und bearbeiten.
Dann Pages schließen.
Die Änderung wird automatisch in der Datei gespeichert.

In Word gehts auch ohne Probleme.
Einfach bei öffnen auf Mehr gehen und dann Speicherorte wählen, da ist da u.a die DS.
IMG_1031.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat