Zugriff via DynDNS funktioniert nicht aus dem lokalen Festnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebi84

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit Besitzer der DS110j und soweit echt gut zufrieden. Ich habe gerade die CalDav funktion entdeckt. Dabei habe ich ein Problem mit dem Zugriff. Ich will meine Clients (z.B. Thunderbird) so einrichten, dass ich über DDNS von beliebigen Ort über das Internet auf die Kalender zugreifen kann. Das funktioniert auch, aber sobald ich in dem gleichen Netz bin, wie die Diskstation, dann kann ich keine Verbindung erstellen. Das gleiche Problem tritt übrigens auch bei der App "DS file" für Android auf.

Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
In der Regel wird das durch die Router nicht aufgelöst (die Verbindung wird lokal angefragt und verweist auf eine lokale Adresse).

Edit: Falls Du eine Fritzbox mit der neuesten Firmware hast - diesen DNS-Rebind-Schutz kann man dort für gewählte Domainnamen ausschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

VrahoK

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das gleiche Problem und die Frage hat zwar nix mit Synology zu tun, aber kann mir vielleicht jemand sagen, was man beim DNS-Rebind-Schutz eintragen muss? Hatte schon meineadresse.dyndns.org drin, hat aber nix gebracht. Wie genau muss ich die "erlaubten" Domains angeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat