Zugriff über Windows

PhilosIII

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hello zusammen,

nachdem ich lange Zeit problemlos vom Windows Explorer aus auf alle Daten im NAS zugreifen konnte, ist seit einiger Zeit irgendwas faul - siehe Screenshot, der ist beinahe selbsterklärend.

Der Zugriff im Data-Ordner wird im Explorer auf fast alle Unterordner verwehrt (graues X) - das war urplötzlich so, keine Ahnung, was passiert ist. Warum nun gerade der MP3-Ordner zugänglich ist, weiß ich nicht. Innerhalb des MP3-Ordners sind manche Unterordner verfügbar, manche nicht. Im Unterordner "(kopiert)" werden im Explorer nur ein paar weitere Ordner angezeigt (A, B, C, D, E), obwohl im DSM ganz offensichtlich viel mehr vorhanden ist. Der testweise angelegte Ordner "test" (unterhalb von data) wird im Explorer gar nicht erst angezeigt.

Was ist hier faul? Hat jemand schonmal sowas gesehen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    378 KB · Aufrufe: 31

PhilosIII

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich löse das mal auf: Es hat rein gar nichts mit der Synology und Rechten usw. zu tun, sondern mit einem Fehler im Offlinedateien-Cache in Windows. Nach dem Erstellen eines Eintrags in der Registry

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\CSC\Parameters]
"FormatDatabase"=dword:00000001

und Neustart war alles wieder fit.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat