Zugriff über´s Internet über Easybox von Vodafone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PeterM

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze eine DS209+II mit DSM 4.2-3252.

Ich habe früher schon mal erfolgreich auf meine Synology aus dem Internet zugegriffen, allerdings über eine Fritzbox.

Nun versuche ich bei meiner Vodafone EasyBox 904 xS xDSL Portweiterleitungen einzurichten, es klappt aber leider nicht :)

Hier meine Logik:
Ich habe in meiner Easybox zwei Weiterleitungen eingerichtet, eine für TCP, eine für UDP.
Eingetragen habe ich bei beiden einen öffentlichen und einen LAN-Port, nebst der festen IP-Adresse meiner Synology.

Als öffentlichen Port habe ich, sagen wir mal 12345 eingetragen, als LAN-Port sagen wir mal 7777. Letzterer ist in den Einstellungen der NAS unter DSM-Einstellungen eingetragen. Meine aktuelle "öffentliche" IP-Adresse kenne ich, sagen wir mal, es wäre die 12.456.78.910.

Nach meiner Logik müsste nun, wenn ich im Browser 12.456.78.910:12345 eingebe, die Anfrage an meine NAS auf deren Port 7777 weitergeleitet werden und das Anmeldefenster erscheinen, was INTERN prima klappt.

Tut es aber leider nicht… :-(

Mache ich irgendwelche Denkfehler?
Noch ein Hinweis: das alles versuche ich aus meinem eigenen W-LAN-Netz heraus, was allerdings früher auch funktioniert hat.
Ein Test über mein Smartphone mit UMTS-Zugriff über DS File / WebDAV über entsprechend eingerichtete Ports war leider ebenfalls nicht erfolgreich.

Danke für jeden Hinweis!

Grüße
PeterM
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
--Hab nicht gut gelesen :)
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
--
 

PeterM

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo MMD,

was bedeutet "er hat kein Loopback"?

Ja, über´s Handy habe ich´s auch probiert.

Gruß
PeterM
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Loopback-Sperre des Routers meint, dass der Router interne Anfragen, die dann wieder ins eigene LAN zurück aufgelöst werden, nicht ausführt.
Als öffentlichen Port habe ich, sagen wir mal 12345 eingetragen, als LAN-Port sagen wir mal 7777. Letzterer ist in den Einstellungen der NAS unter DSM-Einstellungen eingetragen. Meine aktuelle "öffentliche" IP-Adresse kenne ich, sagen wir mal, es wäre die 12.456.78.910.Nach meiner Logik müsste nun, wenn ich im Browser 12.456.78.910:12345 eingebe, die Anfrage an meine NAS auf deren Port 7777 weitergeleitet werden ...Noch ein Hinweis: das alles versuche ich aus meinem eigenen W-LAN-Netz heraus, was allerdings früher auch funktioniert hat.
Und zu Deinem Problem: wenn Du aus Deinem eigenen WLAN heraus zugreifst, wirkt die Portweiterleitung gar nicht - wie der Name schon sagt, werden hier Ports bei EXTERNEN Zugriffen auf interne gemappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!