Zugriff über Port 5000 nach Installation eines Gigabit Switches nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacek

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Gemeinde.

Es war alles gut und alles lief prima.

Ich war über meinen Host Namen von außen über Port 5000 erreichbar.

Nun habe ich mir heute einen Gigabit Switch gekauft und die Geschwindigkeit von PC auf DS ist 3 x so schnell.

Allerdings kommt nun niemand mehr von außen über Port :5000 auf meine DS obwohl es vorher über 100 Mbit direkt über meine
Easybox 802 lief.

Woran liegt das ?

Ich kann intern keine Probleme fest stellen. Auch sonst läuft alles.

Ich kann sogar die DS anpingen und auch den Host Namen kann ich anpingen und bekomme eine Antwort.

Als ob die Easybox die Daten nicht korrekt an die DS weiterleitet. Wobei Portweiterleitung ist eingerichtet.

192.168.2.22 TCP 5006 5006
192.168.2.22 TCP 5005 5005
192.168.2.22 TCP 443 443
192.168.2.22 TCP 5001 5001

Hat jemand eine Idee ?

An den Jumbo Frames hab ich nicht rum gespielt. Das will ich testen wenn sonst alles läuft.

Bitte um Hilfe. Danke Markus
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Ich war über meinen Host Namen von außen über Port 5000 erreichbar.

das verstehe ich nicht, wie kannst du dich den über deinen Hostnamen von aussen verbinden???

Als ob die Easybox die Daten nicht korrekt an die DS weiterleitet. Wobei Portweiterleitung ist eingerichtet.

192.168.2.22 TCP 5006 5006
192.168.2.22 TCP 5005 5005
192.168.2.22 TCP 443 443
192.168.2.22 TCP 5001 5001

Wie willst du dich den über Port:5000 verbinden wenn er nicht weiter geleitet wurde???
 

Jacek

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alter, Du bist der BESTE !

Nun hat es geklappt. Werd verrückt. Vorher ging es ohne den Switch auch ohne die Weiterleitung des Ports 5000. Nun geht es auch mit Gigabit Switch.
Kannst Du mir noch was du den Jumbo Frames sagen und MTU ? Der Switch kann wohl Jumbo Frames mit 9,7 kb??
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Alter, Du bist der BESTE !

Alter finde ich ja nicht so cool :rolleyes:

das Port:5000 keine sichere Kiste ist, ist die schon klar??
Schau dir das mal im Wiki an.

Jumbo Frames musst du ausprobieren.
Kannst dir auch mal diesen Link anschauen oder die SuFu hier im Forum benutzen,
da gibt es auch einiges an Beiträgen.
 

Jacek

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, oh das wusste ich nicht. Ist ja unverschlüsselt....

Besser also Port 5001, das klappt aber nicht. Muss ich https benutzen ?

Was muss ich dafür in der ds einstellen ?

Portweiterleitung hab ich ja schon.

Sorry, für das Wort. Danke für deine Hilfe.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94

Jacek

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft !!

Hab port 5000 im Router direkt mal deaktiviert....

Letzte Frage, kannst du mir sagen wieso das Konvertieren von Fotos so extrem lange dauert ? Hab 30.000 Fotos und es läuft schon Tage...

Qualität der Miniatur Ansichten hab ich schon auf normal runter gedreht....
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
gut ding braucht weile

das hängt wohl mit der rechenleistung deines nas zusammen.

Aber 30.000 Fotos werden wohl auch Wochen dauern.
Da gibt es auch einen Beitrag im Forum, da hat es wohl auch,
bei so vielen Bilder mehrere Wochen gedauert bis die Konvertierung durch war.
Also, geduldig bleiben.

Wenn du die Bilder über den Foto-Uploader im Assistenten hoch lädst geht es schneller
weil der Rechner dann die Konvertierung macht.
 

Jacek

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Fred,

Hab schon die schnellere ds112 aber das dauert wohl Wochen dann...

Und dann kommen die Hd videos von meiner Camera :-(

Der Prozessor läuft auf 100 % Tag und Nacht. Hoffe das System überlebt diese lange Zeit auf Volllast.

Danke für alles...
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
kein Problem, immer wieder gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat