Zugriff über Browser / Synology Assistent nicht möglich

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Oel

Benutzer
Registriert
19. Jan. 2025
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
ich habe eine DS220j neu.
Direkte Verbindung zwischen PC und NAS funktioniert und so konnte ich es einrichten.
DHCP ist an, also automatische IP.

Jetzt wechsel ich ins Netzwerk.
Einstellungen sind wie bei der bereits vorher vorhandenen DS218+. Einziger Unterschied wäre, die DS218+ steckt direkt in dem Gateway, die DS220j geht übers Switch.

Der Synology Assistant findet die DS220j, aber sagt Verbindung fehlgeschlagen und will die Netzwerkkonfiguration anpassen. Auch wenn ich das mache, kein Zugriff.
Im Unifi Cloud Gateway Ultra wird die angezeigt. Aber ich komme nicht weiter..
Synology Assistant
1737282740876.png
Gateway:
1737282771636.png

Freue mich auf schnelle Hilfe!

Viele Grüße
 
IP im Browser eingeben mit Port 5000 und http oder Port 5001 mit https.
 
Im Unifi Cloud Gateway Ultra wird die angezeigt
Sind die Flecken zwischen den grünen Abschnitten wirklich Ausschaltzeiten oder Aussetzer? Sonst Kabel mal tauschen.
 
Vielen Dank, konnte es gerade lösen, ein Switch war es wohl, das nicht mehr ganz sauber war. Hab es ausgetauscht und es geht. Danke und Sorry für den Stress :)
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat