Zugriff über Browser im eigenen WLan nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WiLdOnE

Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich hab schon nach einen ähnlichen Thema gesucht, aber leider nix gefunden.
Sollte es eine Problemlösung geben, sagt bescheid und schickt den Link.

Meine Diskstation funktioniert eigentlich tadellos.

Ich habe mit dem Smartphone vollen Zugriff über DS Audio, DS Cam, DS File, DS Photo.

Ich komme aber nicht über den Browser (Internet-Explorer, Firefox, Chrome) auf die Web-Oberfläche.

Ich habe auch keine Einstellungen geändert. Neustart wurde auch getätigt und IP haut auch hin.

Von Windows wurde mir eine Problemlösung angeboten, diese ergab "Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert"

Kann mir eventuell jemand helfen?

Grüße

Wenn du uns noch verrätst, wie der Zugriff genau erfolgt, dann kann man vielleicht helfen.

Diskstation ist über Netzwerkkabel an Router angeschlossen und dieser kommuniziert per WLan mit dem Notebook. Alle Geräte haben feste IP Adressen.

Jetzt geht es komischerweise wieder!!! Ich habe nix gemacht :mad:

Über aussagekräftige Problemursachen würde ich mich trotzdem freuen.

Da fehlt jetzt immer noch die Information, was du denn genau im Browser eingibst um auf die DS zuzugreifen...

Davon ab ist solch ein Verhalten schwer im Nachhinein nachzuvollziehen.

Also du gehst über die IP mit Angabe von Port 5001 (sofern du den nicht verbogen hast).

Dann scheidet eine falsche Namensauflösung ja schon einmal aus.

Du sagst, du hast feste IPs. Da würde ich als erstes einmal nach evtl. IP Adesskonflikten schauen. Ggf. hast du dieselbe IP noch einmal im Netz, oder der Router hat sie zwei verschiedenen Geräten noch zugeordnet. Letzteres hatte ich bei meiner Fritz schon, da hat dann ein Neustart schonmal geholfen.

hatte beim Feststellen des Problems den Advanced IP Scanner laufen lassen. Konflikte waren nicht zu sehen. und die Problemmeldung von Microsoft klingt auch nach einen anderen Problem. Kein Plan. Da es ohne Änderung wieder geht, eventuell doch Fehler in der Matrix :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat